Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Device Recovery Tool

Matzefratze

Herzlich willkommen
Mahlzeit! Habe ein Problem mit dem Zurücksetzen von win 10 m auf 8.1. Das Recovery Tool weißt auf keiner neuen Software hin mit den Button Aktuelle Software erneut installieren. Die Installation wird jedoch abgebrochen mit den Hinweis Software konnte nicht installiert werden. Hab Lumia 640 LTE mit Windows Insider Fast Ring Build 10536. Hardreset schon probiert hilft auch nicht.
 
Anzeige
Was fürn Hinweis? Da wird mehr bei stehen und nen Fehlercode. Ohne die Angabe ist es Rätselraten ohne Aussicht auf Erfolg
 
Geht bei mir auch nicht auf dem Lumia 930.

Und es kommt nur die Meldung das der Vorgang fehlgeschlagen ist. "Ohne Fehler Code"
 
Lädt er das Image vorher korrekt runter?

Das Handy muss entsperrt sein für den Vorgang! Evtl. Diebstahlschutz aktiviert? Das muss erst deaktiviert werden, aus Sicherheitsgründen wird der Flash deswegen verweigert
 
Weder das eine noch das andere aktiviert.

Es kommt der Hinweis das das Handy jetzt im Blink Modus neustartet und das tut es auch, dann nach ca. 30 Sekunden kommt die Mitteilung das es fehlgeschlagen ist und man das Handy neu starten soll und es nochmal versuchen soll.
Habe ich jetzt 5 mal gemacht. Es funktioniert nicht.

Mit der alten Version 2.* des Tools ging es vor 2 Wochen noch, jetzt beim Start des Tools kam ein Hinweis das man Updaten muss sonst würde sich das Tool wieder beenden. Nach dem Update wird das Handy erkannt usw......
 
dann probier das Lumia Software Recovery Tool (-> Nokia Software Recovery Tool - Download - CHIP)

Wenn ich mich nicht täusche wird das 930 noch unterstützt von dem Nokia Tool, das ist wesentlich mächtiger als das MS Pendant.

Wenn das nicht will bleibt wohl nur der Umweg über die CareSuit, dazu musste dir aber erst die Images per NaviFirm+ z.B. besorgen (bin mir nicht sicher, ob das MS-Tool bzw das Nokia Pendant die gleichen Daten laden)
 
Hallo !

Leider nein. Das Nokia Tool unterstützt das 930er nicht mehr und startet dann automatisch das Windows Device Recovery Tool.
 
Anzeige
Oben