Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Problem mit Grafikkarte-Aktualisierung

Sunny1977

kennt sich schon aus
Hallo :)

Habe folgendes Problem.

Auf meinem Laptop mit Vista benutze ich zum Großes Teil Firefox.

Unter der Sparte ,,Hilfe" finde ich ,,Informationen zur Fehlerbehebung" die ich durchstöber da mir öfter mal ein Onlinegame abstürzt.

Dort ganz unten unter dem Punkt ,,Grafik " sind mir 3 Punkte aufgefallen die mich stutzig machen.

-Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

-WebGL-Renderer :Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

-GPU-beschleunigte Fenster: 0/1. Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.


Nun wollte ich diese Fehlermeldungen beheben und den Grafiktreiber aktualisieren. Leider klappt das nur bis Version 8.593.100.0 ( Über den Grafik-Manager)

Wenn ich aber im Internet für meinen ATIRadeon X1200Series nach einem Update suche, stoße ich jedes mal auf eine Version die sich schon auf 10.0 befindet. Ich installiere diese Version über ATI, aber die Version lässt sich nicht auf 10.6 erhöhen

Deinstallieren des alten und installieren des neuen Treibers auf die aktuelle Version funktioniert nicht. Es bleibt immer bei der alten version stehen.

Woran kann das liegen???

Oder soll ich die Fehlermeldung meines Browsers einfach ignorieren???

Falls es hierzu schon ein Thema gibt, bitte ich um verzeihung, dann habe ich es übersehen. :eek:

LG Sunny
 
Anzeige
Zunächst würde ich dich bitten, nähere Angaben zu deiner Hardware zu machen! :)

Bei Aktualisierungen von mobilen Grafikchips ist das immer so eine Sache. :eek:

Viele sagen, man soll nur die Treiber von der Herstellerseite des Notebooks nehmen.
Mittlerweile bieten aber auch die Grafikchiphersteller Treiberlösungen auf ihren Webseiten für mobile Lösungen an. Einen Versuch sind sie alle mal wert.
Bei AMD kannst du z.B. über die Funktion Auto Detect (siehe Bild) deine Grafikkarte erkennen lassen.

Aber wie bereits geschrieben, der erste Weg führt immer über die Webseite des Notebookherstellers... ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 559
Hallo Skifan,

Danke für die Prompte Antwort.

Da ich ein Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich dich bitten mir genauer zu erklären was du mit den näheren Angaben zu meiner Hardware meinst und wie ich die Angaben hier reinstellen kann.

Mein Notebook ist von Toshiba, da habe ich schon mal geschaut, aber komme aufgrund meiner fehlender Englisch-Kenntnisse auf dieser Seite nicht zurecht.
-------------------

so, hier habe ich ein paar Angaben, hoffe das ist das gesuchte...

Anhang anzeigen DxDiag.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:),

schau mal da Toshiba Europe GmbH - Downloads, Toshiba auf deutsch.

Dein Graka-Modell X1200 ist wohl falsch, denn das ist ne Desktop-Graka AMD.com | Support & Downloads.

Lies mal die Hardwaredaten hiermit aus http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html und gib zumindest mal die Modellnummer des Läppis an.

P.S.: Hab den Toshiba-Treiber gefunden, aber der ist schon 4 Jahre alt, Version 8.401-07815m.

Und schau mal hier http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Satellite-A210-172.8235.0.html, die Graka ist onboard und nicht wirklich zum Spielen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

Danke, aber irgendetwas mache ich Falsch, ich kann die Hardwaredaten nicht auslesen, wenn ich auf den Link klicke ist recht etwas zum Downloaden was mich aber nicht weiterbringt. :cry: :ROFLMAO:

Also jetzt versteh ich nur noch Bahnhof..wie mein Graka-Modell ist falsch???

Jetzt bin ich total verwirrt, was kann ich denn jetzt noch machen damit diese 3 Fehlermeldungen aus dem Firefox verschwinden???

Achja; ich spiele schon seit Jahren mit dem Notebook, die Probleme sind erst seit kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs doch mit dem 1. Link hinbekommen, und hoffe DAS ist jetzt das richtige...

(Sorry, habs irgendwie nich anders hinbekommen)

Eigenschaft Wert

SONJA-PC (TOSHIBA Satellite A210)
Computer
Hersteller TOSHIBA
Familie [unbekannt]
Produktname Satellite A210
Version PSAFGE-05P00RGR
Seriennummer Z7467980Q
SKU Nummer (Stock-Keeping-Unit) [unbekannt]
Gehäuse [unbekannt]
PC System Typ Mobile
Maschinen Typ AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR) Nein
DMI System UUID 80102E86-C4B3-DC11-A70E-00A0D195863F
UUID 862E1080-B3C411DC-A70E00A0-D195863F

Windows System Einschätzung

CPU Punkte 4.70 (Rechenoperationen pro Sekunde)
Speicher Punkte 5.90 (Speicheroperationen pro Sekunde)
Graphik Punkte 3.20 (Abeitsplatzleistung füe Windows Aero)
D3D Punkte 3.00 (3D Grafikleistung für Geschäfts- und Spiele-Anwendungen)
Laufwerks Punkte 5.00 (Festplatten Datentransferrate)
Windows Erfahrungswert Index 3.00 (Grund-Punkte)
Festplatten Platz
Festplatte C: 53 GB Verfügbar, 92 GB Total, 53 GB Frei
Festplatte E: 91 GB Verfügbar, 92 GB Total, 91 GB Frei

Speicher

Physikalischer Speicher 1918 MB Total, 897 MB Frei
Speicher Ladezustand 53%
Virtueller Speicher 4084 MB Total, 2487 MB Frei
Pagefile
Auslagerungsdatei Name C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe 2217 MB
In Verwendung 481 MB
Maximal verwendet 485 MB
Registrierungsgröße
Current Size 19 MB
Maximum Size 682 MB
Systemzeit Intervall 15 ms
--------------------------------------------

Mir gehts grundsätzlich nur darum:

Was muss ich genau machen um die 3 Fehlermeldungen im Browser wegzubekommen???

Denn anscheinend bin ich bis jetzt immer falsch gefahren...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, nein, es ging mir eigentlich um die GrakaSIW-Graka.png, aber egal.
Die Fehlermeldung wirst Du höchstwahrscheinlich nicht weg bekommen, denn die Graka ist einfach zu schwach, auf gut deutsch: die kann nix (Leistungsindex 3,00, ist gerade mal was für Office, was die Grafikleistung angeht).

Wenn Du Glück hast, finde ich auf der AMD-Seite was Neueres, nur unter X1200 gibts da nix, wie schon in dem Notebookcheck-Link von oben beschrieben, wird die manchmal "falsch" angezeigt, der richtige Modellname könnte da Abhilfe schaffen, aber zuerst mal finden.
 
Achso, na das konnt ich ja nich wissen.

Mir bricht bei Spielen auf Facebook immer das Flash-Plugin ab, und ich dachte das hätte einen Zusammenhang mit den Fehlermeldungen, darum wollte ich die Graka auf den neuesten Stand bringen. Aber du hast mich eines besseren belehrt.

naja, dann muss ich es wohl so nehmen wie es ist. Ich hab zwar noch ein Netbook aber da kannste ja die Spiele auf Facebook total vergessen damit.

Was meinst du??? sollen wir das Thema beenden???
 
Jetzt wollte ich dir die Graka zeigen und bekomm es nicht hin... :( Kann es nicht kopieren, wollte nur nen ausschnitt machen so wie du gemacht hast ..Menno...
 
ot:
Wegen Screenshots: Die "fn"-Taste + "Druck"-Taste, dann Paint öffnen und "Einfügen" klicken und abspeichern, dann hier (beim Antworten) unter "Anhänge verwalten" das gespeicherte Bild hochladen:D.
 
Nun, ja da wirds auch nur mit X1200 angezeigt.

Mit was für nem Browser bist Du eigentlich unterwegs? Wenn mit Firefox, dann versuchs mal testweise mit dem IE, vielleicht gehts da besser (die ganzen FF-Plug-Ins sind zwar gut und recht, aber die spinnen auch mal rum).

Wenns da geht, kommen wir vielleicht der Ursache noch auf den Grund:).
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, von Firefox, IE, Chrome, Opera usw. alle hab ich schon durch, und bei allen passiert mir das selbe, darum denk ich mir auch am Browser kanns nich liegen.

Und es nervt immer gewaltig...grrrr..

Ich hab gerade eben erst deinen Link gesehen den du nochmal reinsgestellt hast mit dem Treiber, da probier ich grade mal aus.


Ach ne, hab gesehen das ist ein 8.4er treiber, den hatte ich schon,,,
 
Schlechter Bericht - Kein Link zum Downloaden, ich krieg die Krise :cry:

Ich such den jetzt über google, hab die Nase dermaßen gestrichen voll :ROFLMAO:

Schau mal, ich bin im Himmel gelandet:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-treiber/


So, hab es mal installiert, werd es mal ein paar Tage testen, wenn es nicht besser ist werd ich mich vielleicht noch mal hier melden.

Vielen Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben, ihr seit Super!

Lieben Gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben