Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Problem mit Lizenz Code

lulatsch3001

kennt sich schon aus
hallo, ich habe mal eine frage.
ich habe noch eine orginal hologramm xp pro. cd mit dem dazugehörigen keyaufkleber, die schon seit ca. 2 jahren in meinem comutercdregal ist.
die zu dem zeitpunkt auch funktionierte und ich damals auf vista umgestiegen bin.
so nun zum problem ich habe meiner tochter nen rechner fertig gemacht und dann das win xp installiert.
nun wollte ich das win über internet aktivieren, da kam als meldung schonmal "nicht autorisierter produchtkey".
dann telefonisch wurde mir gesagt das ich möglicherweise ein opfer oder so ähnlich währe und die telefonverbindung wurde beendet vin microsoft her.
was kann ich da tun?
habe die version vor ungefähr 3 - 3 1/2 jahren in einem onlineshop (Pearl) für 129,-€
gekauft.
rechnung bzw. lieferschein kann ich leider nichtmehr finden.
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich da machen könnte.

mfg

rene
 
Anzeige
Hi lulatsch3001 :)2 Willkommen bei Dr. Windows

So wie sich das anhört, läuft eine Version mit diesem Key auf einen anderen Computer!

Aus diesem Grund bist Du ja auch das Opfer!
 
das kann eigentlich nicht sein das es momentan auch auf einem anderen computer ist da ich es wie schon beschrieben seit 2 nicht genutzt habe und weder vergeben noch sonstwas, es aber davor noch funktionierte.
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?.

mfg

rene
 
wenn es auf einen anderen Computer ist, dann lösche es dort mal!
Anschließend sollte es dann auch klappen.

Habe ich selber schon oft gemacht.
 
im zweiten beitrag habe ich doch beschrieben das es auf (keinem) weiteren computer ist.
es war mal vor der angegebenen zeit auf meiem installiert, wo aber jetzt win 7 drauf läuft.

ein bild von der cd



mfg

rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor der Aktivierung schon irgendwelche andere Sachen, wie zum Beispiel Service Packs installiert? Oder wurden die gleich mit installiert?
Da kann es gerne mal Probleme geben.


orginal ist die ja schon mit sp2.
wollte sp3 erst nach der aktivierung installieren.
habe eben mal den microsoft support angerufen.
die haben den key überprüft. (musste ne weile musik an tel. hören)
da kam raus das er üngültig währe, was ich mir aber nicht erklähren kann.
und desweiteren sagte er, das ich mich an den händler wenden sollte wo ich das win xp gekauft habe.
habe aber leider keine unterlagen mehr.
habe mal weiter oben mal ein bild meines datenträgers gemacht und den key unsichtbar gemacht.
mfg

rene
 
Hallo lulatsch3001,
aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
1. Über PEARL versuchen eine Rechnungskopie zu bekommen. Mailadresse - Passwort - Kunden-Nr. - einloggen oder Service ansprechen.
2. Über Microsoft versuchen, eine Echtheitsprüfung der Original-CD zu erreichen. MS müßte doch an einer Klärung interessiert sein.
AltPeter
 
Hallo zusammen!
...
da kam raus das er üngültig währe, was ich mir aber nicht erklähren kann.
und desweiteren sagte er, das ich mich an den händler wenden sollte wo ich das win xp gekauft habe....
Auf dem Sicherheitsaufkleber steht unter Windows " OEM Software". Wenn der Microsoft Support den Key nicht findet, besagt das nicht zwangsläufig, dass der Key von anderen benutzt wird.
Genau das gleiche ist mir passiert: mein Key funktionierte auch plötzlich nicht mehr. Die Dame am MS-Support-Telefon sagte, dass sie vermutet, dass es OEM-Software ist und ich mich an den PC-Hersteller wenden soll.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich einen schlecht lesbaren Buchstaben (weil leicht verkratzt) falsch interpretiert hatte. Ich durfte damals zu Medion die günstige 0180-Nummer (nicht die teure 0900er) verwenden, weil noch Garantie auf dem Gerät war.
 
Anzeige
Oben