Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Webcam Installation

Nobody666

Herzlich willkommen
Hallo,
habe mir eine Webcam von Logitech zugelegt.
Nutze Vista Business.
Nun kommt bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung:
"Das Installationsprogramm für Image konnte nicht geladen werden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung"
Wenn ich versuche die Kamera über Systemsteuerung->Scanner und Kameras zu installiere kommt bei dem Klick auf Gerät hinzufügen folgende Fehlermeldung: C:\Windows\system32\sti_ci.dll ist entwder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Proramm erneut ..... Der Titel des Fehlerfensters lautet: ImagingDevices.exe - Ungültiges Bild.
Nutze jedoch einen HP Officejet 6100, dieser wird hier unter Scanner und Kameras auch angezeigt und funktioniert einwandfrei!
Jemand eine Idee?

DANKE!!!
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Klingt irgendwie, als wäre es schlicht der falsche Treiber. War der auf CD mitgeliefert und explizit für Vista gekennzeichnet?
 
Hi,
dachte ich auch und habe mir auf Logitech den aktuellen für Vista geeigneten Treiber heruntergeladen - selbes Ergebnis.
Denke das es irgendwo an Vista liegt, da es schon beim Klick auf Gerät hinzufügen bei Scanner und Kameras zu einer Fehlermeldung kommt.
???
 
Anzeige
Oben