Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme bei Installation von Win 10 vom Stick, WARUM???

Lex Nubi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei folgendem Problem aus der Klemme helfen: Ich habe gerade
mit Rufus einen bootfähigen USB-Stick gebastelt auf dem ich ein ISO-Abbild gespeichert habe und versuche jetzt von diesem eine Neuinstallation von Windows 10 auf meinem PC zu machen. Nachdem ich den Lizenzschlüssel eingegeben habe, fragt mich das Programm, ob ich entweder "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten will (etc)" oder "Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)". Erstere Variante funktioniert gar nicht. Wenn ich diese wähle, lande ich wieder am Anfang des kleinen Programms und muss den Lizenzschlüssel von vorne eingeben. Also wähle ich die zweite Variante (für Fortgeschrittene)und es erscheint diese Ansicht (s. Foto anbei). Das Programm sagt "Windows kann nicht auf Laufwerk "0", Partition "1" installiert werden. Hier bin ich leider am Ende mit meinem Latein. Was muss ich tun, um Windows installieren zu können. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps, Lex Nubi
 

Anhänge

  • 1613498174513sm.jpg
    1613498174513sm.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
Ich habe gerade
mit Rufus einen bootfähigen USB-Stick gebastelt auf dem ich ein ISO-Abbild gespeichert habe
... und genau das ist dein Problem. Ein Windows Bootstick sollte man immer mit dem MCT-Tool erstellt werden, dann klappt es auch.
Hier der Download zum MCT-Tool [Tool jetzt herunterladen] :
Windows 10 herunterladen
Dann den MCT-Stick erstellen:
Windows 10: Boot-Stick erstellen – so gehen Sie vor | TippCenter
Und Windows 10 nach dieser Anleitung installieren:
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10
 
Hallo Silver Server, habe gerade einen neuen USB-Stick mit Windows 10 kreiert, gestartet und den Lizenzschlüssel eingegeben. Die erste der beiden Varianten "Upgrade: Windows installiere ..." funktioniert leider wieder nicht. Wenn ich die zweite Variante wähle, "Benutzerdefiniert: etc" zeigt sich das gleich Bild wie oben. Es scheint also wieder nicht zu funktionieren. Muss ich jetzt doch eine Partition formatieren? VG, Lex Nubi
 
Du mußt mindestens die Partitionen 1 bis 3 löschen, dann kannst Du Windows in den "Nicht zugeordneter Speicherbereich" (der taucht dann auf) installieren.

1613557444784.png


Eigentlich kannst Du auch Partition 4 löschen, die enthält nur eine inzwischen veraltete Version Deiner alten Windows-Installation vom Hersteller Deines Rechners.
 
Ah, verstehe. Vielen Dank für den Tipp :) Habe ich gemacht. Leider sagt das Programm jetzt: "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Ich jetzt trotzdem mal auf "Weiter" geklickt und es sieht so aus, als ob es nun installiert würde..
 
Ja, ich habe alle gelöscht



Inzwischen wurde das System auch installiert. Jetzt hakt es an der Authentifizierung.
Ich bin auf account.live.com/acsr? gegangen und habe alle Infos brav eingegeben.
Aus irgendeinem Grund kriege ich den Account nicht angelegt. Das Passwort wird immer wieder abgelehnt, obwohl ich es schon x mal zurück gesetzt habe.
 

Anhänge

  • Identität windows.jpg
    Identität windows.jpg
    49 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du das Konto wiederherstellen?
Bei der Installation wurdest du doch gefragt ob du dich mit deinem Konto anmelden willst oder lokal.
 
Anzeige
Oben