Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Probleme bei Programminstallation

helge82

bekommt Übersicht
Moin Moin...
Ich bin nu auch stolzer Besitzer von win7. Natürlich kommt promt das erste Problemm.

Ich möchte Photoshop installieren.
Bei der Installation kann ich alles ohne weiteres durchführen bis mir der "Speicherplatz" vorgegeben wird. Die Empehlung ist "C:\Program Files (x86)\Adobe"
Wenn ich dann auf WEITER klicke, wird mir dort 0MBSpeicherplatz angezeigt und gesagt das dieser Pfaht unzulässige Zeichen enthält!?

Wenn ich einen anderen Speicherort, z.b. Programme eingebe, wird mir gesagt das dieser Schreibgeschützt ist.
Den Scheibschutz kann ich nicht aufheben weil ich nicht ausreichende Admin-Rechte habe, obwohl ich einziger Nutzer des rechners bin.

Ich werde da leider nicht schlau draus, aber irgendwie muss das Programm ja installiert werden.

Ich hoffe irgendjemand weis was bei mir (meinem Rechner) Falsch läuft
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, helge82 :)

ist schon etwas seltsam, denn Adobe solltest du eigentlich in den vorgeschlagenen Ordner installieren können
hast du Windows 7 NEU installiert, oder als Upgrade
ersteres wäre die beste wahl
du kannst die Installation auch noch mal anders ausprobieren
mach einen Rechts-Klick auf die SETUP, oder was auch immer und lasse die Installation "als Administrator" ausführen
 
Ich habe den rechner mit vorinstalliertem Win 7 bekommen. Und eigentlich bin ich ja Admin. Is ja niemand anderes auf dem Rechner angemeldet.

(Sorry fals ich mich nich so geschickt ausdrücke, aber ich bin noch nicht so Rechner-Fit!!!)

Alls Admin (mir rechts Klick) funktioniert das auch nicht. Es kommt immer wieder "der für die Installation ausgewählte Pfaht enthält nicht unterstützte Zeichen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Sorry fals ich mich nich so geschickt ausdrücke, aber ich bin noch nicht so Rechner-Fit!!!)

Kein Problem, wenn ich was nicht verstehe frag ich schon nach ;)

nein du bist nicht der "wirkliche Admin"
Microsoft hat seit Vista die Sicherheits-Einstellungen zum Schutz der User geändert
Unter XP waren nämlich fast alle als Administrator "unterwegs", was zu vielen, nun sagen wir mal, "unglücklichen Umständen" geführt hat.

Du bist jetzt ein User mit "administrativen Rechten" und je nach dem wie dein jetziger Rechner konfiguriert wurde, hast du bei Installationen möglicherweise Probleme
Lies dir das bitte mal durch
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/52-administrator-konto-aktivieren.html

das könnte helfen

hast du den PC neu oder gebraucht gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist neu... Den habe ich gestern von Dell bekommen.

Das mit dem "Konto ist deaktiviert" funktioniert auch nicht. Shit...
 
Danke für die schnelle antwort... Aber ich werde da Heute nicht mehr schlau draus. ich werde es morgen nochmal probieren!!!
Danke nochmal

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich habe jetzt nocheinmal alles probiert.
Ich habe das Admin Konto aktiviert, Neustart und die Installation erneut versucht. (mit und ohne "rechts Klick" als Admin ausführen) Keine Chance.
Es wird immernoch 0MB bei dem empfolenenen Pfat angezeigt.
Ein anderer Speicherplatz ist auch nicht möglich da diese "Schreibgeschützt" sind und ich diesen trotz dem ich im ADMIN Konto bin nicht deaktivieren kann.

Tja, das wird wohl nichts mit dem Programm. Nur schade das ich andere Programme ohne Probleme installieren kann.

fals noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr glücklich wenn ihr mir nochmal schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen DOPPEL-POSt...

Ist es normal das man bei Win 7 manche Programme installieren kann und andere lassen wiederum nicht installieren?
 
dann muss ich ehrlich sagen, dass ich ausser einer kompletten neuinstallation nichts mehr wüsste, wie du das hin bekommst
und nicht mal da wäre ich mir bei einer DELL-Maschine sicher
ich vermute mal dass da bei der Vorkonfiguration von Dell was fehl geschlagen ist, denn die kochen oft "ihr eigenes Süppchen"
klar gibt es einige Proggis die nicht unter Windows 7 laufen
die, meiner Meinung nach, umfangreichste und praxisorientierteste Liste findest du hier
Dr. Windows - Software-Kompatibilitätsliste Windows 7
und da steht auch Photoshop drin
 
Ich hab´s geschafft.

Habe das Programm nicht unter dem empfohlenen Pfad installiert, sondern unter dem Ordner "1033". Da war es kein Problem das der Ordner "Schreibgeschützt" ist. Warum auch immer...

Anschließend habe ich das Programm in den empfohlenen Order verschoben. Ob das jetzt alles so gut oder richtig war, keine Ahnung. Aber das Programm läuft, und das zählt!!!;)

Danke für die Hilfe... !!!!:)
 
Anzeige
Oben