Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Probleme beim Zurücksetzen

Meaksis

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forumsnutzer,

habe mir nun extra wegen folgendem Problem einen Account gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe heute mein L920 "neu aufgesetzt" bzw. das Handy zurückgesetzt, nachdem ich direkt zuvor noch ein backup gemacht habe. Dachte dass das keine Probleme machen sollte, da ich das vor einiger Zeit ziemlich oft gemacht habe, mir aber nun die Zeit fehlt. Heute war es mal wieder nötig, weil es immer langsamer wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Handy findet keine Sicherung, obwohl ich sie am Rechner in One-Drive finden kann.
Habe meinen Wlan-Schlüssel eingegeben und mich mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Kurz darauf, steht dann auch oben, dass nach Sicherungen gesucht wird, jedoch soll ich danach entscheiden, ob ich One-Drive nutzen will. Ich nehme also an, dass keine Sicherung gefunden wurde.
Ich habe übrigens Windows 10 Mobile (Slow-Version über Windows-Insider). Hoffe nicht, dass es daran liegt

Eventuell könnt ihr mir helfen. Ich würde mich riesig freuen!

mfg Meaksis

Edit: Habe kein ähnliches Thema gefunden. Hoffe, dass ich mich nicht einfach zu blöd angestellt habe :rolleyes:
 
Anzeige
Mh evtl hängt nen Furz quer, setz es einfach nochmal zurück und schau dann ob er was findet beim erneuten Versuch

Ansonsten ist das allerdings auch kein Beinbruch, durch die Sicherung installieren sich nur alle Apps automatisch wieder neu (was du auch schnell über die Meine Bibliothek Funktion im Store selber machen kannst) und ein paar Einstellungen halt. SMS synchronisieren sich auch anderweitig unter 10 und wenn Apps sich über OneDrive sichern können machen sie das so oder so und stellen sich bei der Installation übern Store wieder her

Ich habe übrigens Windows 10 Mobile (Slow-Version über Windows-Insider)

Ist allerdings nicht aussagekräftig, da müsstest du schon die genaues Versionsnummer sagen. Denn wenn du deine Geräte ID nie geändert hast hängst du damit sowieso auf ner TH2 Version von vor 4 Monaten oder so fest.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe mich jetzt auch dafür entschieden lieber alles per Hand wieder herzustellen. Geht auch schneller als es noch mal zurück zu setzen.
Aber das mit der Update-Version hat mich stutzig gemacht. Habe jetzt nachgeguckt: Betriebssystembuild: 10.0.10586.107
Glaube ich hänge deutlich nach :sleep

Wie gehe ich denn da vor, um wieder auf den neusten Stand zu kommen?
 
nö eben nicht Willy! Das Gerät wird nicht mehr unterstützt (lief mit der .107 echt beschissen, wurd besser mit TH2 im Laufe der Zeit aber unter RS1 läufts eindeutig runder), da muss schon Hand angelegt werden (für manche Dinge wie Glance unter Umständen mehr)

http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/118052-lumia-925-windows-10mobile.html

lesen, da hab ichs erklärt, auch wie man Glance wieder reaktivieren kann. Der Part mit dem Engineering Bootloader fällt bei dir flach bzw ist überflüssig weil du eh schon auf 10 bist
 
Anzeige
Oben