Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Probleme mit Firefox

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen :),

Ich hab mal wieder ein problem, und zwar versuche ich gerade einen Podcast runterzuladen... Jedoch scheint der Download nach einer gewissen zeit einzufrieren... Will sagen das er einfach stehen bleibt...

Dies geschieht an unterschiedlichen stellen, beim ersten mal nach 15%, gerade eben nach 51% etc...
Des weiteren bekomme ich keine Fehlermeldung, er bleibt einfach bei sagen wir mal 51% udn 60,4mb stehen udn geht nicht mehr weiter...

Ich bin mir jetzt nicht sicher obs direkt an firefox liegt, aber ich habe in vergangenen tagen auch probleme mit Videostreaming seiten gehabt, die einfach nach unterschiedlichen abstaenden nicht mehr weitergeladen haben...

Wuerde mich sehr ueber tipps freuen :)...

MfG

scouse_punkhar
 
Anzeige
Guten Morgen @scouse_punkhar! :)
Ich glaube zwar nicht, dass FF daran schuld ist, aber wenn es schuldig ist, sind es meist die AddOn, die den FF "aus dem Tritt" bringen.
Zwei Lösungsansätze:
Starte den FF mit der Option "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" aus dem Hilfemenü und versuche den Download noch mal.
Wenn das nicht hilft, versuche den Download über den IE.
Wenn das auch nicht hilft, liegt es sicherlich am Server.
 
okay sry das ich nochmal meckere, aber es funktioniert wieder ncih... diesmal sind es video streaming seiten... ich muss jedes video min. 2 mal neustarten und neu laden lassen da es an einer gewissen stelle immer abbricht... hat jemand vielleicht noch eine andere idee? ich wuerde halt ungern den firefox aufgeben...
 
Ich hab jetzt auch mal versucht den internet explorer zu benutzen und es war dsa gleiche ergebniss...

ich hab ausserdem cccleaner benutzt (oder so aehnlich) und mit hijackthis ein systemscan durchgefuerht mit follgendem resultat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 12:22:46 PM, on 2/23/2012
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Synaptics\Scrybe\scrybe.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Preserve
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: MyTools - {C3A44133-7EAD-434C-AC9E-7F1DA176BA8C} - C:\Program Files\MyTools\MyTools.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "D:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKCU\..\Run: [Speech Recognition] "C:\Windows\Speech\Common\sapisvr.exe" -SpeechUX -Startup
O4 - HKCU\..\Run: [Facebook Update] "C:\Users\Toshiba L500\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOCAL SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOCAL SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe
O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe
O4 - Startup: TURBO MODE - Shortcut.lnk = Toshiba L500\Desktop\TURBO MODE.reg
O4 - Global Startup: Scrybe.lnk = ?
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Se&nd to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: OneNote Lin&ked Notes - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe (file missing)
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Scrybe Updater (ScrybeUpdater) - Synaptics, Inc. - C:\Program Files\Synaptics\Scrybe\Service\ScrybeUpdater.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TunngleService - Tunngle.net GmbH - D:\Program Files\Tunngle\TnglCtrl.exe

--
End of file - 6881 bytes

es waere wirklich klasse wenn mir jemand hierbei behilflich sein koennte
 
Guten Morgen @scouse_punkhar! :)
Zwei Sachen sind mir im Hijack-Log aufgefallen :
O4 - Startup: PowerReg Scheduler V3.exe
O4 - Startup: PowerReg Scheduler.exe
Diese Datei ist von Leader Technologies, kann Informationen sammeln und weiter leiten. Von SpyBot soll es sogar als Spyware benannt werden.
Wenn du es nicht bewußt installiert hast solltest du es entfernen.

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
Ein BHO ohne zugehörige Datei ist nutzlos, hält aber wahrscheinlich einen Port offen. Ich empfehle, den Registryeintrag zu entfernen.

Und noch eines habe ich gefunden:
O4 - HKCU\..\Run: [Facebook Update] "C:\Users\Toshiba L500\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" /c /nocrashserver
Wenn du kein "Facebooker" bist, solltest du das entfernen. Facebook ist in meinen Augen die größte Datenschleuder.

Noch eine Anmerkung:
die Einträge nur über HijackThis zu fixen, reicht nicht. Du mußt noch die entsprechenden Dateien physisch entfernen.
 
Hatte das Problem erst vor ein paar Tagen auf meinem Testsystem.
Es lag an der PC Tools-Firewall (genauer gesagt an der Paketfilterung).
Wenn ich die deaktiviert hatte, liefen Downloads und Videos durch.
Check mal die Einstellungen deiner Sicherheitsprogramme wie Firewall und Avira.
Testweise mal ganz deaktivieren.
PS: Hast ne Menge Updater im Autostart. Würd ich alles raushauen.....
 
was genau meinst du mit autoupdater?

und wie kann ich diese paktefilterung deaktivieren... Hab immoment nur antivir und die windows firewall am laufen... und das problem is vor ca 2-4 tagen aufgetreten... koennte also durch ein automatisches antivir update hervorgerufen worden sein...

Edit: hab jetzt antivir mal ausgeschaltet aber es scheint keinen unterschied gemacht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Adobe Updater, Java Update, DivX Updater, Scrybe Updater....
Hat jetzt wohl nix mit deinem Problem zu tun, aber ich persönlich würde halt alles Überflüssige aus dem Autostart verbannen. Meine Meinung ;)

Das mit der Paketfilterung bezog sich auf die PC Tools Firewall.
Die Windows FW hat sowas meines Wissens nach nicht.

Wie gesagt - schau dir mal die Einstellungen von AntiVir und der Firewall an.
Konkretes kann ich da nicht vorschlagen, hab beides nicht in Verwendung.

Beende mal über die Diensteverwaltung die Firewall, und schaust, ob`s jetzt geht.

Und mach mal hier einen Ping: Ping

Beim Ergebnis sollte ganz unten "5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss" stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der ping geschichte stand nur error, aber ich bin immoment in australien, weis nich ob das nen unterschied macht (auf der seite stand was von germany)...

Das mit der datenverwaltung hab ich jetzt immer noch nich ganz verstanden, soll ich jetzt die windows firewall ueber die datenverwaltung ausschalten... falls ja, ich hab die firewall auch mal so ueber systemsteuerung etc deaktiviert und das hat damals auch keinen unterschied gemacht... Auch nachdem ich Antivir deaktiviert hatte blieb alles so wie vorher...

Uebrigens kommt es anscheind auch auf den tag oder so an... gestern lief es perfekt, heute friert das meistens nach ca 12 min video ein...

Ich hab woanders irgendwas davon gelesen, dass sowas auch mit dem router zutun haben koennte... irgendwas von wegen probleme wenn zwei gleiche router in der naehe sind oder sowas... Koennte es damit irgendwas zu tun haben... ich hab folgenden router immoment hier http://www.netcomm.com.au/netcomm-products/voip/nb9wmaxxn

danke nochmal fuer die tipps...
 
Puh mein Lieber,danke erstmal für die Information das du in Australien bist und von dort in das Internet gehst. Was hast du überhaupt für eine Leitung, ist die stabil oder gibt es Unterbrechungen usw.?
 
ehm... also ich bin da inner wohnung wo das internet soviel ich weis stabil ist... also mein internet laeuft regelmaesig, durchgehen und mein laptop zeigt mir dauerhauft ne internetverbindung an... ansonsten bin ich wie gesagt per w-lan in dem router drin...
und den "plan" den ich hier habe heist adsl2000+ oder sowas... was auch immer das heist...

ich hab halt nich gedacht, dass die tatsache das ich in australien bin etwas aendert... mein mitbewohner hab ich mal gefragt ob er ein aehnliches problem hat, aber er hat sich noch nich beschwert, obowhl ich natuerlich auch nich weis ob der ueberhaupt videos im internet guckt...
 
- Hast du mal einen DSL-Speedtest probiert um zu überprüfen ob du auch wirklich die 2000 durchbekommst? (Bestmöglich mehrmals täglich auf unterschiedlichen Seiten testen um ein genaues Ergebnis zu sehen)

- Ist dein WLAN-Netzwerk verschlüsselt? Also ob du der Einzige bist der sich darüber verbindet/verbinden kann)?!


Für mich hört sich das alles eher so an als ob du keine wirklich stabile Leitung hast oder du nicht der Einzige bist der über deinen Router ins Netz geht. Ist allerdings nur eine unbestätigte Vermutung!

Denn auch wenn du derzeit in Australien bist und der Weg bis nach Deutschland nicht grade kurz ist, erklärt das nicht weshalb deine Downloads plötzlich ganz stehen bleiben. Bei Streams wäre das noch nachvollziehbar gewesen, bei einer 2000er Leitung. So fern du bspw auf deutschen Seiten deine Videos anschaust.
 
Das passiert halt z.b. bei youtube, und das haben selbst die Australier... es is halt wirklich frustrierend, und es scheint auch so als sei ich im haushalt (Netzwerk is uebrigens verschluesselt und 3 anderes benutzen es) der einzige mit dem problem... ich hab auch eben mal ueber ein Lan kabel die verbindung hergestellt und W-lan ausgeschaltet aber ich hatte das gleiche ergebniss... Es ist auch wie gesagt erst seit ein paar wochen so das ich diese probleme habe...

Ich habe gerade mal bei Speedtest.net einen speedtest gemacht und hatte da nen ping von 17ms, 6.92Mbps download und 0.90Mbps upload...
 
Hi @scouse_punkhar!
...
und den "plan" den ich hier habe heist adsl2000+ oder sowas... was auch immer das heist...
...
adsl2000+ = asynchrones DSL 2000 kbps (oder kBits pro Sekunde), wahrscheinlich durch das "+" auch noch etwas mehr

...
Ich habe gerade mal bei Speedtest.net einen speedtest gemacht und hatte da nen ping von 17ms, 6.92Mbps download und 0.90Mbps
...
Hier musst du die Maßeinheiten auf gleiche Einheit bringen.
Mbps = 1000 kbps
Das bedeutet, dass bei dir ein Speed von 6920 kbps gemessen wurde. Das glaube ich nicht, denn kein Provider lässt sich den Preis für ein ADSL6000 entgehen.
Du mußt Speedtest mit verschiedenen Anbietern machen. Die meisten Anbieter empfehlen sogar die FireWall und das Virenprogramm für die Zeit des Testes zu deaktivieren, weil die den Speedtest beeinflussen können.
Anfänglich , als ich das noch nicht wusste, habe ich 20000 kbps gemessen. Das geht schon mal garnicht, weil unser Telecom-Kabelnetz maximal 16000 kbps zuläßt.
 
Dazu kommt auch das die Leitung einfach überlastet sein könnte wenn ihr alle gleichzeitig im Netz seid. Das muss nicht unbedigt wenn ihr ganz 'normal' surft aber bei streamen bzw. downloaden ist auch irgendwann ein Ende.
 
Ich bin am anfang auch davon aus gegangen das es evtl an der masse an Usern im netzwerk liegen koennte... Aber wie gesagt ich hab alle anderen gefragt (inklusive einer person die auch taeglich youtube etc. benutzt) und ich schein der einzige mit dem problem zu sein...


Wo koennte ich denn noch andere speedtests machen?
 
Speed Test on ZDNet Australia

Speed Test - Home - Oz Broadband Speed Test

Broadband Speed Test - Australian Internet Speed Test

Internet und DSL Speedtest - Kabel Deutschland

speed.io - Internet DSL Speedtest

SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest

Oder - lade dir diese 4 GB große ISO-Datei runter und beobachte den Downloadspeed im Firefox-Downloadmanager:
http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/opensuse/distribution/12.1/iso/openSUSE-12.1-DVD-i586.iso

Mit diesem Tool kannst du dein Wlan analysieren und beobachten:

WirelessNetView - Wireless Network Monitoring Software

Und mit der Software deine Einstellungen checken und optimieren:
SG TCP Optimizer – Anleitung und Tipps - COMPUTER BILD (sorry für Computer Bild, aber da is ne Anleitung dabei :).
Einstellungen vorher sichern!
 
Speed Test on ZDNet Australia
0.5322Mbps

Speed Test - Home - Oz Broadband Speed Test
Mirror: Adam Internet
Data: 3 MB
Test Time: 39.34 secs
Your line speed is 623 kbps (0.62 Mbps).
Your download speed is 78 KB/s (0.08 MB/s).

Broadband Speed Test - Australian Internet Speed Test
Download 0.79mbps
Upload 0.06mbps

die deutschen hab ich jetzt mal ausgelassen...
 
Anzeige
Oben