Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Oktober Update 1809 (Virtual Box muss deinstalliert werden)

Scrat

Herzlich willkommen
Servus,
ich war gerade dabei Windows Oktober Update 1809 zu Installieren. Wärenddessen öffnete sich ein Fenster und ich wurde gebeten Virtual Box zu deinstallieren ansonsten könnte das Update nicht weiter ausgeführt werden. Leider habe ich auf meinen PC kein Virtual Box Installiert. Also dachte ich.... also machte ich mich auf die Suche leider ohne Erfolg Ich habe so manche Anleitung durch gearbeitet auch ohne ein Ergebnis zu bekommen. Selbst die suche mit RegEdit hat keine Datei Schnipsel oder ähnliches zu Tage gebracht.
Fehler.JPG
Hat jemand einen Tipp für mich wie man dieses Problem in den Griff bekommt??
 
Anzeige
Versuch doch mal VirtualBox zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Eigentlich sollte das dann "ordentlich aufraeumen" (obwohl es ja nichts aufzuraeumen gibt).

Ansonsten koennten noch die VirtualBox Guest Additions installiert sein - warum auch immer. Im Geraetemanager muesste es dann einen "VirtualBox Graphics Adapter" sowie "VirtualBox System Device" geben an denen sich das Windows Update stoert.

Vielleicht mag das Update aber auch einfach nicht wirklich. Ein Logfile oder so waere da hilfreich. Nur keine Ahnung wo das zu finden ist...
 
Hallo Scrat
Hast du auch unter dem Stichwort "Oracle" mal gesucht?
Kann es auch sein,dass es was mit diesem Feature hier zu tun hat? Haken raus?
 

Anhänge

  • virtual.png
    virtual.png
    61,2 KB · Aufrufe: 412
Anzeige
Oben