Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Update April 2016

Slob

kennt sich schon aus
Guten morgen,habe gestern Update pack April 2016 runtergeladen. Windows 7 Ultimate 64 Bit. Es sind stolze über 900 MB. Nur weiter als erste Update kommt er leider nicht, nach etwa 2 Stunden ist immer noch am Anfang. (siehe Bild)
Weist jemand von Euch Rat?
Ich bedanke mich im Voraus.
Slob Update48.jpg
 
Anzeige
Guten morgen HerrAbisZ, vielen dank für Meldung, ich habe gestern Abend Dein Vorschlag gefolgt, Update deaktiviert und Rechner neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Viele Grüße Slob
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Einen schönen Guten morgen HerrAbisZ, herzlichen dank, werde gleich ausprobieren. Aber das nervt gewaltig.Schönes Wochenende. Slob

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten - ich bin ein sehr großzügiger Mensch.
 
Hatte das gleiche Problem gerade: Nach dem ersten installierten Update von den 217 insgesamt schien nichts mehr installiert zu werden!

Dann habe ich in Windows Update umgestellt von:
Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren selbst festlegen
in:
Nie nach Updates suchen

Dann habe ich Start > Neu starten gedrückt und aus irgendeinem Grund Abbrechen.
Da stand der Updatebalken von Dr. Windows April Update auf einmal bei 55% und das habe ich noch mehrmals gemacht, also diesen Neustartversuch mit sofortigem Abbrechen und dann kam ich ans Ende und die Installation der Updates schien fertig.

Weit gefehlt! Nach Rechner-Neustart waren keine Updates installiert worden.
Also das Ganze noch einmal starten (Windows Update stand noch auf: Nie Updates laden).

Und nun machte das Programm mit und ich stehe gerade bei 19% und 42/217 installierte Updates!
Die neuen bekommen den Text: Update KBxxx wurde erfolgreich installiert...
Die anderen: Update KBxxx wurde bereits installiert...

Also, es geht voran, aber trotz meinen 1,9 GHz DualCore dauert das schon, aber immerhin wird Update für Update der 217 brav abgearbeitet.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Manfred,vielen dank Leidens Genosse. Ich habe auch mit Abrechen probiert mit gleiche Ergebnis wie bei Dir. Habe wirklich schnauze voll. Auch gut gemeinten Vorschläge von HerrAbisZ habe leider nicht gefruchtet. Ich habe aufgegeben Update zu Installieren.
Viele Grüße Slob
 
Update ist erfolgreich durchgelaufen! Hat aber einige Stunden gedauert, weil der Laptop auf Stand Windows 7 Pro noch bei Service Pack 1 war.

Also noch einmal probieren. Erst in Windows Update auf NIE ändern, Neustart und dann das Dr.Windows Update nochmal neu starten...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Anzeige
Oben