Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme Windows 7 Ultimate 32 Bit und Google Earth 5.01

Lucien_Phoenix

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Hab da mal ein kleines Problem

Schaffe es einfach nicht Google Earth auf meinem Win 7 Ultimate 32 - Bit
zu installieren egal ob über Google Updater oder Windows Installer.Bekomme
immer die Fehler Meldung-
--
Google Earth Installer


Die Installation von Google Update ist mit dem Fehler 0x8004071c
fehlgeschlagen.
--

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Google Earth dazu bewegen kann sich
auf meinem Rechner wohlhzufühlen,sogar bei der Chip Internet Seite
steht da Windows 7.Warum läuft es denn nicht bei mir.

Bitte um Hilfe

Gruß

Lucien:cry:
 
Anzeige
Hi,

ruf mal den Registrierungs-Editor auf und navigiere zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State

Dann Rechtsklick auf ImageState und "Ändern..." wählen

Den Wert löschen(mit "Entf" Taste) und OK klicken.

Dann sollte es gehen.

P.S.Der Tipp ist vom Google Support.
 
Danke lieber monoman dein Tip war Super Klasse,und hat sofort nach dem
änderen in der Regestry geklappt das Installieren von Google Earth,aber
bei Google Earth leider immer noch das BilderMatrial von März 2005,manno
wann wird das denn mal aktuallisiert?

Gruß

Lucien
 
Hallo
Ich habe genau dieses problem, ich habe bei Google geguckt und mir eine kostenlose Testversion von Google Earth heruntergeladen.
Anschließend wollte ich diese Version von Google Earth installieren. Es kam jedoch genau zu dem gleichen Fehler (0x8004071c). Und die Antworten die schon zugesendet wurden verstehe ich nicht so ganz. Ich bin ja auch kein Computer Pro ;)
 
Hallo Stephanie,
lade dir von dieser Seite - Computerbase - die Vollversion herunter. Mit der habe ich noch nie Schwierigkeiten bei der Installation gehabt.
 
Danke, es ging auch bis zum starten vonn Google Earth alles gut nur dann war es das auch schon wieder. Nach zahlreichen Neustarts habe ich versucht eine Lösung für dieses Problem zu finden. Aber ich bin gescheitert!
Danke trotzdem!
 
Du wirst meines Wissens nach beim Starten von Google gefragt, ob du mit OpenGL oder mit DirectX öffnen willst. Stell da mal was um - mit OpenGL sollte es auch auf schwächeren Rechnern funktionieren (langsamer)
 
Das ist ja das Problem mein Pc hängt sich auf nach einigen sekunden áls ich Google Earth geöffnet hatte. Ich habe auch schon versucht dort etwas umzustellen. Aber fehlanzeige. Geht nicht ! :S
 
Dann versuche es einmal als Administrator - auf die exe-Datei einen Rechtsklick - Als Admin ausführen anwählen - vielleicht geht so ein Schritt mehr
 
Nun das klappte auch nicht.
Ich habe auch bei dieser exe Datei bei den Eigenschaften unter Kompatibilität nachgeschaut und bei dem Kompatibilitätsmodus den Hacken angekreuzt. Und unten bei der Berechtigungsstufe (Programm als Administrator ausführen) angekreuzt. Ich habe Google Earth auch schon deinstalliert und wieder installiert aber es hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 382
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 1.041
Anzeige
Oben