Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Program Files fehlt

twinjet03

kennt sich schon aus
Hallo liebe Helfer!

Mein NEUES Problem ist, in Windows System (vista home basic) sehe ich die Datei Program Files nicht mehr!
Mit EINGABE als ADMINISTRATOR ist Program Files vorhanden. Bin verunsichert warum das so ist. Möchte doch auf diese Datei zugreifen können, selbst wenn ich nichts verändere, früher war sie auch vorhanden warum jetzt nicht mehr. Wie kann ich diese Anzeige in Win wieder herstellen?
Danke
 
Anzeige
Heißt es nun vllt "Programme"? Der oder bei x64 die beiden Programmordner bekommen in der Exploreransicht normal einen deutschen Namen. Dieser kann verloren, und bei Updates oder Systemwartung wiederhergestellt werden, was beides der Funktion keinen Abbruch tut. Oder das" Hidden" Flag wurde gesetzt. Oder er wurde gelöscht, was aber auch mit Adminrechten nicht einfach ist, und dann wird auch Windows grade noch so starten, viel mehr ist dann nicht mehr.
 
Hallo Corvus.
Im Explorer oder Baumpfad auf Windows ist dieser Ordner "Program Files" nicht sichtbar!
Mit der "Eingabe" als "Administrator" mit "Cd Windows" ist dieses "Program Files" sichtbar.
Ich habe keine Ahnung wieso ich im "Vista Baumpfad" diesen Ordner nicht sehe.
Umbenannt ist der Ordner auch nicht, da Inhaltlich keine Programme auf diesen Ordner hinweisen.
Habe ich das richtig verstanden, dass es keine Möglichkeit gibt, diesen Ordner wieder sichtbar zu machen?
Danke vorerst mal.
 
Hi Skorpion68

JA - habe ich alles bereits probiert. Das hat mit "Ordneranzeige Option" nichts zu tun, da der Ordner "Program files" von mir nie "versteckt / verborgen" wurde, somit auch nicht mit dieser Option zur Anzeige gebracht werden kann. Ich trau mich nicht darüber, aber auf der DOS - Ebene mit Atrib +h bzw. -h (od. anderer ähnlicher Befehl) kann man doch dieses "Hidden" Attribut ändern.
LG Otto
 
Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gib folgendes ein:
Code:
cd..
cd..
dir
Mach davon mal einen Screenshot.
 
Hallo - keine Ahnung wer mein Thema als gelöst markiert hat? Hoffe ich kann den screenshot noch hochladen?
 

Anhänge

  • Dr-Win-01.doc
    59 KB · Aufrufe: 393
Hi - neuer screenshot.

Fix-it hat bewirkt, dass das "Programm" jetzt 2x vorhanden ist. Von "Program Files" keine Spur.
 

Anhänge

  • Dr-Win-02.doc
    51,5 KB · Aufrufe: 207
  • Dok1.doc
    148,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Nun sehe ich, dass ich Dich die ganze Zeit missverstanden habe. In Beitrag #2 wurde Dir bereits mitgeteilt, dass der Ordner "Program Files" in der deutschen Version "Programme" heißt, auch in dem Link aus Beitrag #10 wird darauf hingewiesen. In der Eingabeaufforderung siehst Du <Verbindung> Programme [C:\Program Files]. Es ist eine symbolische Verbindung, der eigentliche Ordner heißt "Program Files".

Merke Dir auf welche der beiden Verbindungen Du nun Zugriff auf "Program Files" hast und lösche bitte die andere.
 
Hi Skorpion
habe sehrwohl diesen Unterschied wahrgenommen (im Fixit) ABER = es gibt trotzdem keinen Link/Zugriff auf Program Files.
Beide Ordner heißen "Programm" gleiche MB größe, gleiche Daten Anzahl, gleiche Andordnung der Daten.
Fixit hat nur den Ordner Programm dupliziert. Habe mit "Wiederherstellung" zurückgestellt auf früheren Zeitpunkt.

Ich habe irgendwann ein KB xxxxx? install. od. ähnl. weiß nicht mehr warum. Kann nicht sagen ob vorher dieses Problem auch schon war und ich es nur nicht bemerkt habe.
Im Nov. Dez. hast Du mir schon mal geholfen (wo mein Vista nicht richtig starten wollte) habe jede Menge versteckte Trojan, Adware usw. draufgehabt. Mit Malwarebytes, Adwcleaner, CCleaner, HitmanPro usw. habe ich das System wieder zum laufen gebracht. Könnte es sein dass eines dieser Programme etwas verstellt hat, dass dieses "Program Files" nicht mehr sichtbar ist? Mir ist aufgefallen das bei einem der Programme (Eigenschaften) der Dateipfad in dieses Program Files verweist, jedoch nicht auffindbar ist.
 
Jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich an meinen Vorschlag hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/98320-hochfahren-hindernissen.html#post988523 und Du hattest diesen nicht befolgt.

Bitte arbeite mit Screenshots und Dokumentiere bitte welche Fehlermeldung angezeigt wird, lade bitte gleich die Bilddateien hoch. Desktop mit Fehlermeldung -> auf der Tastatur "Druck" drücken -> Paint öffnen, Einfügen und Zuschneiden -> Speichern unter JPEG-Bild.
 
Hallo Skorpion,
leider kommen beim schreiben immer wieder Mißverständnisse vor, darum sind mir Gespräche per Telefon lieber als alles geschriebene.
Zur Erinnerung, - ich habe Vista mit IMAGE neu aufgespielt.
Startprobleme gibt es nicht mehr wie damals erwähnt. Darum auch Thema als gelöst erklärt.

Zurzeit ist kein Fall aufgetreten der auf diese "Program Files" verweist. Also auch kein Screenshot.
Sobald sich diese Fehlermeldung wiederholt werde ich dir diese dokumentieren und hochladen.

Derzeit ist - wie berichtet die Datei "Program Files" nicht sichtbar. Wie weit das restliche funktioniert oder eben nicht kann ich nicht sagen. Wenn ich wüßte dass alles funktioniert, nur dieser besagte Ordner nicht angezeigt wird, wäre es mir vielleicht sogar egal.
LG Otto
 
Hallo twinjet :konfetti Wie geht's?
Durch ein KB.... kann das ja nicht kommen.
Der Ordner "Programme "(program Files),dort sind doch die Installierten Programme drin!!
Und dann gibt's wohl auch noch > Programme (x86)
Hast Du evt. hier einen Haken gesetzt? >>
Programme (Program Files)> Eigenschaften> Attribute - Versteckt??
 
@twinjet03
Leider kann ich Dir nur einen Screenshot aus Windows 7 schicken um Dir zu zeigen, dass der Ordner Program Files bei Dir ebenfalls vorhanden ist.

Solltest Du aber noch einmal eine Meldung bekommen wie zum Beispiel - Der Windows Media Player konnte nicht ausgeführt werden da die Datei C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSSUI.dll fehlt - dann musst Du uns diese Angaben mitteilen.

Für Fehler sollte auch dies hier Öffnen der Ereignisanzeige - Windows-Hilfe eine erste Anlaufstelle sein.
 

Anhänge

  • Program Files.jpg
    Program Files.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 309
Hi twinjet-Otto :)
Der Mediaplayer geht auch nicht?

....Solltest Du aber noch einmal eine Meldung bekommen wie zum Beispiel - Der Windows Media Player konnte nicht ausgeführt werden da die Datei C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSSUI.dll fehlt - dann musst Du uns diese Angaben mitteilen.--
Davon höre ich jetzt, ab #17 ,zum ersten Mal.

Eine .DLL - Datei steht doch nicht im Ordner \Program Files....... (hier stehen nur die Installierten Programme drin,wie auch in Programs... x86 ).
Wird hier einiges durcheinander geschmissen?
 
Shiran schrieb:
Wird hier einiges durcheinander geschmissen?
Hier wird nichts durcheinander geschmissen und ich würde mich freuen wenn Du hier mit Deiner Hilfe inne hältst. Und noch eine Bitte, verstümmele doch bitte die Zitate nicht immer so.

Übrigens, dass mit dem Windows Media Player ist ein Beispiel so wie ich es auch geschrieben habe und @twinjet03 hat Windows Vista 32 bit installiert.
 
Hi
Wer ist denn gleich eingeschnappt?
und ich würde mich freuen wenn Du hier mit Deiner Hilfe inne hältst. Und noch eine Bitte, verstümmele doch bitte die Zitate nicht immer so.
Da man Vollzitate nicht nehmen darf,Forumsregel,muß man ja Zitate etwas verkleinern!!
Was hat "Dein Beispiel + DLL ", mit den Program..Ordnern zu tun?
Warum sollte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben