Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm Add-on in Firefox entfernen

pokharry

kennt sich schon aus
Moin zusammern,

ich habe derzeit das Problem, dass ich mir irgendwo ein Add-on für Firefox eingefangen habe, welches ich überhaupt nicht haben will.
Der Name des Dreckdings: Ginyas Browser Companion!

Alle Versuche den Dreck zu entfernen verliefen bislang negativ ( Foren Google, Spybot pp. )

Auch ein Entfernen und Neustart vom Fuchs bringen nichts. Nach dem nächsten booten ist der Mist wieder da.

Wer weiß Rat??

Gruß

Harry
 
Anzeige
@pokharry,


  1. Öffne Deine Browser-Einstellungen > Firefox > Add-ons
  2. In Add-ons Liste deaktiviere Ginyas Browser Companion.
  3. Schließe den Firefox
  4. Gehe zur Systemsteuerung > Programme und Funktionen, deinstalliere > Ginyas Browser Companion aus der Liste.
 
Mal über Systemsteuerung versuchen, vielleicht findest du da ja einen Eintrag.
Programme + Funktionen + Programm deinstallieren.

Sorry, da war wohl eine schneller.
 
Moin,
wenn es denn sooooooooooooo einfach wäre, würde ich hier keine Experten belästigen.
Zur Kenntnis: Wenn ich das add-on in Firefox Entferne/Deaktiviere, klappt das ganz vorzüglich. Nur nach dem nächsten booten ist das Drecksding wieder da. Auch über die Systemsteuerung= Nix. Auch in der Registrierung wird das Teil über die Suchfunktion nicht gefunden.

Trotzdem an alle "Antworter" erst mal Danke!

Irgendeine(r) aus der Runde wird mit Sicherheit den ultimativen Tip haben.
 
Hast du ein Systemwiederherstellungspunkt, einen bevor du dir das Ding eingefahren hast
oder ein Backup einspielen, falls vorhanden.
 
pokharry
Erstelle dir eine Liste mit all deinen anderen Addons die du hast.
Dann sichere mal alles, ausser Extensions mit http://www.drwindows.de/firefox-plu...benutzerprofile-sichern-wiederherstellen.html
Dann Firefox deinstallieren und neuinstallieren mit den anderen Addons, ohne das Ginyas , danach mit Mozbackup sonstiges wiederherstellen.

Ponderosa Mozbackup.jpg
 
ot:
Und falls da was von klappen sollte, dann würde ich sicherheitshalber noch mal ein Logfile
mit HiJackThis erstellen.
 
habe auch schonmal ein problem mit addons gehabt die nicht weg wollten.
da habe ich mal den iobit uninstaller genommen.
das addon hatte ich unter toolbars gefunden und konnte erfolgreich entfernt werden.

mfg
 
Moin zusammen,

nachdem ich alle Tipps durchprobiert habe und mir vor allen Dingen die Programme adwcleaner sowie Spyhunter ( letzteres allerdings zum Kurs von 35.- Euronen ) geholfen haben, läuft der Blechdepp wieder einwandfrei. Musste noch zusätzlich die Auffrischversion von WIN 8 nutzen und kann somit wieder problemlos alles nutzen.
Allen Helfern sei gedankt.
Es ist doch immer wieder schön, wie einem in dieser Runde schnell und unkompliziert geholfen wird.

Noch ein Hinweis: ganz offensichtlich habe ich mir dieses Drecks Ginyas Browser Companion von der letzten DVD der Computerbild eingefangen. Also Vorsicht bei Nutzung derartiger DVD / CD

Gruß aus dem (jetzt endlich) sonnigen Rees

Harry
 
Anzeige
Oben