[gelöst] Programm immer maximiert im Fenster öffnen - PDF

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich arbeite viel mit .pdf Dokumenten von der Uni usw. Jedesmal wenn ich ein (neues) .pdf Dokument öffne wird es nicht maximiert angezeigt, sondern etwas kleiner. Ich verwende das Programm Adobe Reader und habe bereits da die Einstellungen durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Liegt es evtl an Windows? Ich verwende Win 8.1

Wäre wirklich für eine hilfreiche Antwort dankbar... es klingt zwar nicht nach einem "großen" Problem aber das macht mich irgendwie irre und ärgert mich jedesmal :cry:


EDIT: ich habe übrigens die Ansicht "Große Symbole" in manchen Ordnern. Manche .pdfs haben da ein Vorschaubild mit der ersten Seite als Icon andere jedoch nicht (ich meine NICHT ein Vorschaufenster rechts am Rand, sondern wirklich das Datei Icon) . Kann man irgendwie vereinheitlichen mit Vorschau? (hat übrigens nichts mit der anderen Fragestellung zu tun :p )


MfG
 
Anzeige

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
1.)Teste das mal:
Rechtsklick auf Adobe Reader->Eigenschaften->Bei Ausführen Maximiert auswählen. Wenn du dir angewöhnst nicht mit Doppelklick die PDF zu öffnen sondern über die Programoberfläche sind die PDFs dann immer Maximiert.

2.) Das nicht immer ein Vorschaubild der PDF vorliegt hat in der Regel 2 Gründe. Die PDF Datei wurde nicht mit Adobe Acrobat erstellt oder die PDF wurde vor Veränderungen oder sonst wie mit Adobe Acrobat mit einem Schutz versehen.
 

Deadeye

treuer Stammgast
Also habe das mal mit Bei Ausführen Maximiert ausprobiert und sieht bisher sehr gut aus. Also ich öffne die Dokumente eh nur mit Doppelklick und bisher scheint es damit zu funktionieren. andernfalls melde ich mich nochmal :D

Danke dir!
 

Towanda2

gehört zum Inventar
Wen das stört dass in Acrobat Reader immer die Werkzeugleiste geöffnet ist
ich hab ne gute Anleitung gefunden und nachvollzogen wie man das abstellt.
Adobe Acrobat Reader DC Seitenleiste deaktivieren - ComputerBase Forum

Viewer.aapp unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU editieren. Hier Zeile 2-8 löschen. Inhalt sollte dann nur noch folgender sein:

<Application xmlns="http://ns.adobe.com/acrobat/app/2014" title="Anzeigeprogramm" id="Viewer" majorVersion="1" requiresDoc="true" minorVersion="0">
</Application>

Alles funktioniert wie es soll, nur die Leiste ist beim Öffnen einer Datei geschlossen.
 
Oben