Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Programm zum Clonen eines einzelnen Programms

Schotten

kennt sich schon aus
Gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Programm von einem Rechner auf den anderen zu übertragen. Im speziellen Programm ein Spiel mit allen Speilständen von meinem Desktop PC auf einen Laptop. Beide haben die gleiche SSD.
 
Anzeige
Ich kenne mich mit PC-Spiele nicht aus, aber die Spielstände müssten doch im User-Verzeichnis gespeichert sein und dann könnte man diese doch auf das andere Gerät übertragen können. Natürlich muss das Spiel auch auf dem Laptop installiert sein. Eine Programmübertragung (Kopie/Klonen) von einem auf ein anderes Gerät funktioniert nicht.
 
Das Spiel heist Call of Atlantis und ist von Big Fish Spiele. Mir geht es um die Bonusse, die man im Spiel sammelt. Kein Mensch weiß, wo die gespeichert sind.
 
wo die ihre Boni speichern weiß ich nicht, wenn die denn überhaupt lokal gespichert werden und nicht in deren Cloud, dann nützt dir das Klonen gar nichts

frag doch den Publisher, die sollten es wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten nicht die Spielstände in der Registry z. B. als Binärwert hinterlegt sein ?

Das Extrahieren eines solchen Programmes wird nicht möglich sein.

Über viele Umwege könnte es möglich sein, daß das Spiel einschl. Kontostände auf dem Läppi weiter genutzt werden kann.

Eventuell von dem Desktop eine VM anlegen, die mit den Treibern vom Läppi ergänzt werden sollte. Dann alles einrichten auf dem Laptop. Oder läuft sowas u. U. auch gleich auf dem Laptop ?

Oder die Desktop-Win-Version auf ein USB-LW kopieren, aktivieren, Laptop-Treiber ergänzen und alles überflüssige deinstallieren bis nur noch das Spiel übrig ist ?

God bless mein Abstraktionsvermögen 🙂
 
Anzeige
Oben