Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Programme zu klein für Touch

PhilippRichter

Herzlich willkommen
Hallo,

manche Programme wie der Windows Media Player oder die Windows Fotoanzeige sind auf meine Surface 3 viel zu klein, ohne Maus oder Stift kann man sich doof touchen bis man das gewünschte angeklickt hat. Hier mal ein Screenshot:
Screenshot.jpg

Kennt da jemand eine Lösung des Problems?

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da gibt es leider nichts, ausser Maus, Touchpad, Stift oder solange rumgriffeln bis man richtig trifft. Hab mich darüber auch schon so manches mal geärgert.

Nachtrag: Allerdings: Mit Zeit kommt Übung ;)
 
Versuche mal folgendes:
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige
und hier die Größe aller Elemente auf 150% ändern.

Ich nehme die Änderung immer vor, wenn ich mit dem Display in der höchsten Auflösung arbeite.
Wenn das Surface am externen Monitor angeschlossen ist, stelle ich wieder auf 100% zurück.

Grüße
 
Anzeige
Oben