Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Project Stream: Google bringt Assassin’s Creed in den Browser

Anzeige
Da werden die Wellen hoch schlagen, mal sehen wer in dem Tsunami untergeht !
 
Stellt sich halt die Frage. Zahle ich für einen Dienst ca 20 Euro im Monat?! (Schätzung) Oder hole ich mir eine Konsole für einmalig 200 Euro,für 5-7 Jahre!? Aber interessant ist es.
 
Nach dem Lesen des Artikels musste ich doch erst einmal prüfen, ob ich wirklich noch auf DRW oder nicht eher Chip.de gelandet bin.

Ohne Frage steckt da insgesamt durchaus Potential im Streamingbereich, aber es hätte gewiss nicht geschadet das Thema von allen Seiten zu beleuchten. Mit Youtube Gaming wollte man auch groß einsteigen und das ist noch ein Dienst aus der "kostenlos" Kategorie...
 
Martin Geuß schrieb:
Project Stream setzt auf Googles Primärwaffe: Den Browser Chrome. Andere Browser werden selbstverständlich ausgesperrt, wer die Webseite von Project Stream nicht mit Chrome öffnet, bekommt das hier zu sehen.

Für mich ist Chrome schon lange eine Marktmanipulation - mindestens so schlimm, wenn nicht sogar deutlich übler als der Internet Explorer seinerzeit.

Eine EU-Strafe in der Sache ist längst überfällig - mit der Option bei Auflagenverstoß die Strafen erneut anzusetzen.

niclas schrieb:
Stellt sich halt die Frage. Zahle ich für einen Dienst ca 20 Euro im Monat?! (Schätzung) Oder hole ich mir eine Konsole für einmalig 200 Euro,für 5-7 Jahre!? Aber interessant ist es.

Rechne mal aus, wie lange du zocken kannst bevor sich deine Konsole samt Spielen amortisiert hat. Wenn nur 2-3 AAA-Titel dabei sind, kannst du ohne Hardwareinvestition bei nem Streamingdienst ziemlich lange glücklich zocken.

Vor allem fällt die Hemmschwelle überhaupt zu zocken, wenn man nicht erst Hardware kaufen muss. Ein solcher Dienst wird daher auf jedenfall neue Zielgruppen erschließen.
 
In Bezug auf die immer noch bescheidene Netzabdeckung und Internetgeschwindigkeiten in vielen Bereichen in Deutschland sehe ich dem erstmal ganz entspannt entgegen. Solange das hier nicht besser wird ist der Streaming Dienst zumindest hier wohl erstmal nur was für die Nische.
Und am Ende wird auch der Preis eine entscheidende Rolle spielen. Es gibt ja bald mehr Streaming Dienste als der Durchschnittsuser sich leisten kann.
 
Hahaha bye bye Microsoft Nintendo und Sony... Wie in Artikel schon geschrieben, Google braucht keine Angst um verlorene Nutzer machen.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
Und wenn das wirklich so läuft, wie oben im Video gezeigt, wird Project Stream ein interessanter und ernstzunehmender Konkurrent.
Das werde ich mir definitiv mal ansehen, ohne sofort Angst zu bekommen, jemand wolle mir meine Xbox One S wegnehmen. :D

Für mich ist Chrome schon lange eine Marktmanipulation - mindestens so schlimm, wenn nicht sogar deutlich übler als der Internet Explorer seinerzeit.

Eine EU-Strafe in der Sache ist längst überfällig - mit der Option bei Auflagenverstoß die Strafen erneut anzusetzen.

Wieso?
 
In Bezug auf die immer noch bescheidene Netzabdeckung und Internetgeschwindigkeiten in vielen Bereichen in Deutschland sehe ich dem erstmal ganz entspannt entgegen. Solange das hier nicht besser wird ist der Streaming Dienst zumindest hier wohl erstmal nur was für die Nische.
Wenn wir die Sache mit dem Netzausbau und der Digitalisierung nicht endlich in den Griff bekommen, dann wird Deutschland bald die Nische sein. Nimm das bitte nicht persönlich, aber der Kommentar steht so ein bisschen stellvertretend für die Arroganz, die wir beim Thema Breitband haben. Man glaubt, so lange nicht genügend Bandbreite vorhanden ist, werden sich darauf basierende Dienste nicht durchsetzen. Das Gegenteil wird passieren. Diese Dienste werden kommen, und wer keinen Breitband-Anschluss hat, der ist eben einfach nicht mehr dabei. Wir müssen da wirklich aufpassen, dass wir in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Anschluss verlieren. Gefühlt ist jedes andere Land der Welt bei dem Thema schon weiter - man wird nicht auf uns warten.
 
@Martin International wird das Internet schneller, aber es sind auch Verträge mit Volumenbegrenzung auf dem Vormarsch. Das könnte Preis/Leistung, gerade beim Spiele-Streaming, in manchen Regionen ebenfalls killen.
 
Blade VorteXx schrieb:
Rechne mal aus, wie lange du zocken kannst bevor sich deine Konsole samt Spielen amortisiert hat. Wenn nur 2-3 AAA-Titel dabei sind, kannst du ohne Hardwareinvestition bei nem Streamingdienst ziemlich lange glücklich zocken.

Vor allem fällt die Hemmschwelle überhaupt zu zocken, wenn man nicht erst Hardware kaufen muss. Ein solcher Dienst wird daher auf jedenfall neue Zielgruppen erschließen.

Ich habe mal gerechnet. Wenn der Dienst 15 Euro kosten würde, zahle ich in 6 jahren 1080 Euro . Bei 20 Euro im Monat bist du in 6 Jahren bei 1440 Euro.

Ich fahre da mit 199 Euro in 6 Jahren deutlich günstiger.

sorry, ich kann den Ansatz schon verstehen aber das ist der gleiche mist wie mit Handy-Verträgen.

Die Menschen binden sich für mind zwei Jahre an einen Vertrag und kommen nicht mehr raus.

Prepaid ist einmal kaufen und sehen was du daraus machst.

Ich nenne das unabhängig sein. Du wirst Monatlich zahlen. Zahlst du nicht mehr kommst du nicht mehr an deine Sachen dran.

Man hat das GEld oder eben auch nicht. Viele Junge Menschen fallen wieder drauf rein.

Dein IPhone XY für nur einen 1 Euro.

Jaaaaaaaaa, da bin ich. ....oh man
 
Wie kommst du auf 199 Euro?

Man sollte es so rechnen:

Xbox One X 428 Euro (Amazon) + 12 x 9,99 Euro (Game Pass) = 547,88 Euro.
Xbox One X 428 Euro (Amazon) + 6 x ~60 Euro (Spiel bei Release) = 788 Euro.

Streaming auf vorhandener Hardware ist somit immer günstiger.
Aber man sollte so oder so erst mal abwarten was Project Stream kosten wird und was für Games enthalten sein werden.
 
ASDF00 schrieb:
Wie kommst du auf 199 Euro?

Man sollte es so rechnen:

Xbox One X 428 Euro (Amazon) + 12 x 9,99 Euro (Game Pass) = 547,88 Euro.
Xbox One X 428 Euro (Amazon) + 6 x ~60 Euro (Spiel bei Release) = 788 Euro.

Streaming auf vorhandener Hardware ist somit immer günstiger.
Aber man sollte so oder so erst mal abwarten was Project Stream kosten wird und was für Games enthalten sein werden.

Und du glaubst, dass keine weiteren Dienste für Google anfallen bzw. Kosten? Ich denke auch das die 15- 20 Euro sehr tief gestapelt sind.
 
Der von mir sehr geschätzte Herr Böhm hat letzte Woche auf YouTube einen Game-Streaming Anbieter namens Shadow vorgestellt:
kostet 360 Euro pro Jahr(auch kürzere Abos möglich), funktioniert mit Internetanbindung 16 MB/Sekunde und läuft auf dem Trekstor Surfbook anstandslos.

Würde ich dann eher nehmen als die Dienste vom Gockel.
 
360€ im günstigen jahresabo.... ?Entschuldigung, aber nein, Danke.
Ich bin auch keine Zielgruppe für dieses Geschäftsmodel, ich beschränke mich auf 2spieleserien.. Und selbst dazu fehlt mir manchmal die Zeit.
Wie bereits schon geschrieben wurde, noch einen Handy Vertrag benötige ich nicht, ich komme auch ohne Schuldenfalle sehr gut im Leben zurecht.
 
Zitat
Wenn wir die Sache mit dem Netzausbau und der Digitalisierung nicht endlich in den Griff bekommen, dann wird Deutschland bald die Nische sein. Nimm das bitte nicht persönlich, aber der Kommentar steht so ein bisschen stellvertretend für die Arroganz, die wir beim Thema Breitband haben. Man glaubt, so lange nicht genügend Bandbreite vorhanden ist, werden sich darauf basierende Dienste nicht durchsetzen. Das Gegenteil wird passieren. Diese Dienste werden kommen, und wer keinen Breitband-Anschluss hat, der ist eben einfach nicht mehr dabei. Wir müssen da wirklich aufpassen, dass wir in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Anschluss verlieren. Gefühlt ist jedes andere Land der Welt bei dem Thema schon weiter - man wird nicht auf uns warten.
___________________________________________________________________
Mein Reden, zu jedem Thema, welches sich hier mal mit Streaming befasst. Wenn Google Erfolg haben wird und das werden die schon, wird noch die aktuelle Xbox einen Streaming Dienst erleben.

Es ist wie es ist, wer heute noch kein Breitband hat, der wird einfach auf der Strecke bleiben oder wenigstens einen gut laufenden Hybriden.

Streaming ist der feuchte Traum der Firmen und es scheint schneller durchgedrückt zu werden als selbst ich dachte. Die Prognose hier vor Monaten mit 2025 aufwärts scheint ja noch weiter daneben gewesen zu sein.

Wenn sich das durchsetzt, dann wird selbst Windows S ganz plötzlich erfolgreich. Ohne solche Dienste sehe ich für Windows S noch immer keinen wirklichen Nutzen.
 
wisst ihr noch , dass die Telekom mal vor ca3 - 5 Jahren gesagt hat, dass 30 gb im Monat reichen. Alles was danach kommt muss extra bezahlt werden :D
 
Anzeige
Oben