Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Ram Beleuchtung

Lajoe

gehört zum Inventar
Hallo
Habe hier ein MSI B760 Gaming Plus Wifi mit diesen Ram-Set CMH32GX5M2D6000C36, wenn ich den Pc in Standby schicke leuchten die Ram-Led weiter, wenn ich runterfahre ist auch der Ram finster. Weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass auch bei Standby alles finster wird? Ich kenn mich mit diesem Blinki-Zeug echt nicht aus...
 
Anzeige
da der Rechner im Standby ja nicht aus ist und auch der Ram weiter mit Strom versorgt wird, bleiben die Leds an

steuerbar wäre das eventuell über die Corsair iCUE Software, das wars dann aber auch

oder man nutzt den Ruhemodus
 
in iCue hab ich auch nichts gefunden, somit soll er ihn einfach runterfahren, das Ding ist ja eh pfeilschnell...
was mich allerdings etwas wundert ist, dass iCue nicht mal die die Gehäuselüfter erkennt (ist ein Corsair 3000D RGB + hinten ein LL120 RGB), der LL120 hängt am JRGB und der Rest am JARGB vom Board, das MSI Center erkennt die.
 
ich hab nicht geschrieben, dass iCUE was taugt

typischer Thread aus dem Corsair Forum

 
So lange der PC im Standby ist, wird der RAM mit Strom versorgt. Technisch bedingt ist das eben so. Und demzufolge leuchtet der auch.
Kann man generell deaktivieren oder speziell einstellen, wobei dann die Steuerungssoftware immer aktiv sein muss. Erlaubt ICue sowas nicht, kannst du versuchen andere Tools darauf loszulassen. Würde ich dir aber eindringlich von abraten. Wie auch von allem vorhergehenden.
Angeschaltet und leuchtet oder ausgeschaltet und dunkel, das sind die Optionen. Oder Speicher ohne LEDs einzubauen.
 
OT:
Ich kenn mich mit diesem Blinki-Zeug echt nicht aus...
Dann hoffe ich doch sehr, dass es sich nicht um Dein Board handelt.
Oder Speicher ohne LEDs einzubauen.