Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner startet nicht mehr über SSD

Karstenbaeri

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe mir eine SSD Karte eingebaut. Gestern über DVD Windows draufgespielt, alle updates gemacht. Zig mal hoch und runter gefahren. Alles super. Jetzt hätte ich natürlich meine Hdd Platte noch mit Windows drauf. Er hat beim hochfahren immer gefragt, welches Windows 7 ich starten möchte. Habe alle Daten von der HDD auf ext. Festplatte kopiert.
Da ja gestern alles wunderbar lief, habe ich eben die alte HDD mit Hilfe der Instalations CD formatiert.
Seitdem startet der Rechner nicht mehr über SSD. WARUM? Im BIOS habe ich die Startreinfolge festgelegt auf SSD, DVD CD. Beim hochfahren will er immer die DVD zum booten haben.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler steckt?

Vielen Dank!
Ach ja, ich bin da nicht so wirklich ein Profi in dem Thema. Habe viel über Google beim Einbau und Installation gemacht.
 
Anzeige
AW: Hilfe, Rechner startet nicht mehr über SSD

Willkommen bei DrWindows Karstenbaeri
Welche SSD karte hast du denn verbaut?
Liefere uns doch Bitte einige Informationen über deinen PC, klicke vorne bei mir " Mein System " an, und fülle deine Daten in deinem Profil ein. Zum ermitteln der Daten nutze Downloadlink Speccy
Speccy.png
 
AW: Hilfe, Rechner startet nicht mehr über SSD

So, habe meine Daten mal nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen. Ist alles schon älter, aber läuft relativ fix und stabil. Bis jetzt!?
 
So, die alte Festplatte, die ich formatiert hatte, stand auf "System". Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hatte.
Da ich so fix keine Lösung gefunden hatte, habe ich die neue SSD noch mal formatiert und Windows neu installiert. Jetzt läuft alles wunderbar.
 
Anzeige
Oben