Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Registryeintrag CCleaner entfernen

DoktorHexer

Herzlich willkommen
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier eine Lösung zu finden.

Neues Notebook gekauft

Asus G71GX :D

Formatiert, den ganzen vorinstallierten Müll entfernt und Vista Home Premium 64 Bit neu installiert !

Driver & Utilitys installiert.

Nach der Treiberinstallation CCleaner drauf (den ich schon seit vielen Jahren benutze) und da hab ich den Salat :(

In der Registryeinstellung des Cleaners tauchen immer wieder 2 nicht zu entfernende Fehler auf :

1. Ungenutzte Datei-Endungen - .DVR - HKCU\Software\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.DVR

2. Veralteter Software-Schlüssel - ATK0100 - HKLM\Software\ATK0100

Wenn ich "In Regedit öffne" drücke, steht dort, dass der Wert nicht gesetzt ist.

Habe schon alles versucht, der Cleaners entfernt zwar, aber nur solange ich nicht neu Starte. Dann ist alles wieder so wie oben beschrieben und die beiden angeblichen fehlerhaften Schlüssel bilden sich immer wieder neu.

Was kann ich tun, um diese beiden Fehler dauerhaft zu entfernen ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Anzeige
Hi DoktorHexer :)

Willkommen bei Dr. Windows :)

Wenn Du sonst noch nicht gemacht hast würde ich die Neuinstallation wiederholen! Vielleicht reicht aber auch schon eine Systemreparatur.
 
Hast du schon alle Windows updates gezogen ? Wenn ich mich richtig erinnere gehts hier ums Media-Center ( .dvr ) und das Asus ATK0100 ACPI Utility. Für beides stellt Windows updates bereit. Du kannst selber das neuste Asus ATK0100 ACPI Utility runterladen und das Media-Center zu einem update veranlassen, oder einfach warten bis Windows die updates zur Verfügung stellt. Das sollte eigentlich beim ersten mal passieren.
Danach sollten die Registry - "Fehler" behoben sein.
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten !

Leider ist nichts hilfreiches dabei.
Ich habe alles vorher schon selber versucht.

Neuinstallation nachdem ich schon die Updates drauf hatte (es waren keine Updates mehr verfügbar). Diese sogar noch einmal mit der beigelegten Recovery-Version (also mit dem ganzen Werbemüll) und danach wieder mit der Vista Vollversion.

Die Sachen aus dem Autostart genommen, Systemreparatur auch erledigt, selbst das ATK0100 ACPI Utility von Asus hilft nicht weiter.

Jemand noch eine andere Idee ???
 
Das verblüfft mich jetzt aber doch. Vieleicht sollte man die Ursache des Problems nicht bei Windows, sondern beim CCleaner suchen.... .Schonmal einen anderen Cleaner versucht ? . Was sagen die denn ?
 
So, gerade eben den Tip von MasterChief beherzigt, den Cleaner von Wise runtergeladen.

Leider ohne Erfolg !

Die Reg-Einträge ATK und .DVR stehen dort ebenfalls, mit dem Hinweis der "unsicheren Behebung".

Selbst nach 3maliger "Reparatur" durch WiseClean tauchen diese immer wieder auf !

Ich bin ratlos ...
 
Stellen diese beiden Einträge ein Problem für dich persönlich dar oder beeinträchtigen die den Betrieb von Windows?
 
Bisher kann ich nicht feststellen, dass diese beiden Einträge den Betrieb von Windows beeinträchtigen. Nach der Installation des Betriebssystemes und der Installation der Treiber habe ich lediglich den Cleaner installiert und dann habe ich das bekannte Problem.

Ich habe schon den Versuch gestartet, Betriebssystem installiert, WLan Driver drauf, Cleaner runtergeladen - dann tauchen die Registryeinträge nicht auf. Diese tauchen erst nach Installation der 4 erforderlichen ATK Treiber auf.

Klar hab ich ein persönliches Problem damit !
Ich möchte an einem neuen Notebook keine Registryeinträge haben, die mich ins Grübeln bringen und die ich nicht beheben kann.

Irgendwo muss die Ursache ja liegen ;)

Es gibt sicher Leute, denen solche Sachen egal sind, mir aber leider nicht :(
 
Die Frage ist doch, ob Du das ATK0100 ACPI Utility unbedingt brauchst oder ob Dein Windows auch ohne diese Software gut läüft.

Mein FSC PC mit MSI Mainboard läuft auch ohne Fujitsu Siemens und MSI Software prima.
 
Die Software braucht man nicht unbedingt, aber die Energieoptionen könnten beinträchtigt werden. Sollte man also grade beim Notebook so lassen. Allerdings beinträchtigen die beiden Reg. - Einträge den Bertrieb von Windows eh in keinster Weise.
Kann aber verstehen, das man das "Problem" gerne gelöst hätte, würde mich auch nerven....
Manchmal kann man aber auch einfach nix machen ;)
 
Stellt sich hier die Frage, ob es denn ein Fehler ist oder ob es CCleaner nur als solchen interpretiert. Ich traue solchen Registry Cleanern nicht 5 Meter über den Weg.
 
Der Fehler ist, das Windows überflüssige/falsche Reg.-Einträge nicht selbstständig erkennt und beseitigt. So kann im laufe der Zeit doch einiger Datenmüll entstehen, den man "mitschleppt".
Ich nutze Reg.-Cleaner genau dazu, diesen Datenmüll zu entsorgen und die Registry dann neu zu defragmentieren.
Da können bei vielen De- und Instalationen schnell ein paar Mb zusammen kommen, bzw. die Registry wächst ins "unendliche".
Inwieweit das auch einen Geschwindigkeitszuwachs mit sich bringt, da Windows ja diese falschen Reg.-Einträge nicht mehr verarbeiten muß ( tut es das überhaupt..... ? ) laß ich hier mal dahingestellt.
 
hallo,
will nicht die Methode als gut hinstellen aber versuche es doch mal nach einem Backup die Einträge mit dem UnlockerUnlocker - Download @ NETZWELT.de frei zu geben und Sie dann löschen.;):):)
Vielleicht klappt´s.:lecker
Sorry hatte vergessen das es sich um Reg. einträge handelt..
weiß nicht ob Du es damit hinkriegst.
 
also ich muss mal fragen ???? kann hier keiner lesen !!!!
Die Frage war doch eindeutig:!!!!!!!!

WIE ??? ZITAT: Registryeintrag CCleaner entfernen???
und nicht das ganze geschwätz, wieso benutzt, wofür, oder nehme doch diesen... e.c.t.
P.S.: die Antwort würde mich auch interessieren, habe mein system auch halb mit o.g. Prog.
zerstört, seit dem ,wenn überhaupt,: Registry per Hand säubern!!!
mfg melaniehh
 
Anzeige
Oben