Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Relativ regelmäßige Abstürze ohne BS aber auch mit

Hm, alle Alternativen sind jetzt nicht so dolle, aber ich hab hier vielleicht doch noch was gefunden, kann natürlich aber auch doch nicht die Lösung sein :ROFLMAO:

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/20260-windows-7-coprozessor-problem.html

Hier wurde ja im Grunde genommen das gleiche Problem beschrieben und weiter unten gibt es diesen Download-Link.

NVIDIA DRIVERS 15.49WHQL

Denn wie ich gerade im Geräte-Manager sehe, wurden bei mir für den Co-Prozessor "die Treiber nicht installiert. (Code 28) " (siehe Anhang)
Könnte das dann das Problem lösen, oder würde ich damit irgendwas kontraproduktives anrichten? :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • CoProzessor.png
    CoProzessor.png
    148,9 KB · Aufrufe: 144
Anzeige
Hallo,

ein kleines Update von letzter Woche. Habe diesen Co-Prozessor installiert und er wurde im Geräte-Manager dann auch nicht mehr als "nicht installiert" angezeigt. Dennoch kam es zu weiteren Abstürzen (im Anhang), Crash Adress war immer ntoskrnl.exe. Außerdem finde ich für "Videocontroller für Multimedia" keine Treiber. Zumindest keine passenden, da der Rat die neuesten Grafiktreiber zu installieren nichts gebracht hat.
 

Anhänge

  • 121215-20904-01.zip
    38,8 KB · Aufrufe: 47
Dein letzter Bluescreen wurde vom Stopfehler 0x3D ausgelöst. Der Fehler ist so selten, dass man fast nichts dazu im Internet findet.

Loading User Symbols
Loading unloaded module list
....Missing image name, possible paged-out or corrupt data.
..
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3D, {fffff80000b99d70, 0, 0, fffff8800f2d420a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!KiInterruptHandler+29 )
Leider ist die Dumpfile unvollständig gespeichert, sodass eine Stackverfolgung nicht möglich ist.
Der letzte Befehls-Transfer vor dem Absturz kam aus der Speicheradresse 0x0 und das ist nicht möglich.
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to fffff8800f2d420a


Den Bluescreen vom 12.12.2015 hat dein NVidia-Streamingdienst verursacht
READ_ADDRESS: GetPointerFromAddress: unable to read from fffff800030ce100
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff800030ce1c0
0000000000000190 Nonpaged pool

CURRENT_IRQL: 2

FAULTING_IP:
nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+e039
fffff800`02e33d78 488b8380010000 mov rax,qword ptr [rbx+180h]

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0xA

PROCESS_NAME: nvstreamsvc.exe
Die Datei gehört zu
NVIDIA Streamer Service gehört zur Software NVIDIA Streamer oder NVIDIA Display Control Panel oder NVIDIA Drivers der Firma NVIDIA
 
Hm, wegene NVIDIA wundere ich mich eh schon lange. Wenn ich den aktuellsten Treiber von der NVIDIA-Seite runterlade, schlägt mir windows update optional einen graifktreiber update vor. Dieses mache ich und per GeForce Experience bekomme ich die Mitteilung, dass ein neues Update draußen ist, ich installiere es, windows update schlägt mir dieses optionale update dann gehts von vorne los.

EDIT: Außerdem habe ich das Gefühl, dass der PC ohne Probleme läuft, wenn ich ihn nur jeden 2.Tag anschalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update,

leider hat sich meine Theorie nicht bestätigt :D dafür aber neues Bluescreens :(
Einer davon erneut in Zusammenhang mit NVIDIA. Könnten die Abstürze dann nicht eher damit zusammenhängen? Einen Treiber für Videocontroller für Multimedia finde ich nicht außer so einen "3D Vision Treiber". Der aktuellste Grafiktreiber ist auch drin meines Erachtens nach...
 

Anhänge

  • 122015-29624-01.zip
    39,8 KB · Aufrufe: 46
Anzeige
Oben