Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Release Preview-Channel Build 20H2 / 2020 19041 zum Download

AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Wenn die ESD zur ISO gewandelt wurde dann ja, :)
 
Anzeige
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Henry
Hier stehe ich wie der Ochs vorm Tor. :frust
Was für ein Tool brauche ich für die Umwandlung?
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@ Admin Lizzy
Kennst du Google ?
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

@Henry
Danke für den Tipp
Die Datei von Deskmodder habe ich bereits. Nach dem Essen werde ich das erst angehen. :mahlzeit
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Ich hatte bisher noch nie Probleme bei einem Upgrade, aber dieses Mal schon. Ich hab vor Kurzem das Upgrade über den Slow Ring installiert, als es auch für Unternehmen schon für Testzwecke ausgerollt wurde.
Ich installiere gerne Software auf einer anderen Partition. Beim Upgrade wurden plötzlich einige dieser Programme auf eine andere Partition kopiert (inkl. Änderung der Registryeinträge) und eine weitere Verknüpfung im Startmenü erstellt mit der anderen Partition. Ich schreibe bewusst kopiert, da die Dateien auch am bisherigen Ort verblieben sind.
Nun wurden aber nicht alle Programme kopiert, es wurde aber für alle Programme auf der Partition der Partitionsbuchstabe geändert, deshalb funktionierten dann einige Programme plötzlich nicht mehr.
Dieses Verhalten konnte ich mithilfe eines Inplaceupgrades nochmal reproduzieren (es wurde wieder kopiert & Verknüpfungen geändert).
System habe ich dann natürlich neuinstalliert. Werde jedenfalls keine Upgrades mehr vor dem breiten Rollout mehr installieren.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

So, ich habe die ESD mithilfe von wimlib umgewandelt.
Anmerkung 2020-04-22 150811.png

Alles easy, wenn man erstmal weiß wie das geht. :D
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Ist doch immer so. Wenn man weis wie etwas geht, ist es einfach!
Bravo (y)
 
Windows 10 2004 kann nur noch per PTP aufs Android Handy zugreifen

Hallo,

mein Problem steht schon im Tittel, vor dem Update ging es problemlos das ich auf den Internen Speicher des Handys zugreifen konnte, nach dem Update nur noch per PTP. Hat vielleicht jemand von den Profis einen Tip wie ich wieder auf den gesamten internen Speicher zugreifen kann.

Besten Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Marbie
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Da wird der Treiber nicht mehr zu System passen, es ist ja noch eine Probier-Version von Win 10
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Besten Dank, an dem Treiber kann es nicht liegen, habe ihn noch mal installiert, per PTP klappt es ja. Ich denke dass es an Microsoft liegt. Beim Apfel kann mann ja auch nur per PTP auf das iPhon zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Marbie
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Ich habe mal wieder umgebaut :D

Ich nutze diese 19041.207 jetzt seit erscheinen als Produktivsystem, und habe bis jetzt keine Fehler feststellen können.

Dabei habe ich sehr viele Programme offen und ständig in Gebrauch , Video, Musik, Office, Mail-App ,Thunderbird Telegram, WhatApps,Teams,Ihr Phone, Edge, Firefox Chrome, Notepad, HyperV mit Slow-und Fast-Insider,usw und PC läuft noch normal mit 60° bei der CPU :)

img_136.png

img_139.png
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.207 zum Download

Gestern gab es noch ein kumulatives Update auf 19041.208 (KB4558244)

Getting the May 2020 Update Ready for Release - UPDATED | Windows Experience Blog


Wir arbeiten weiter daran, das Windows-Update vom 10. Mai 2020 (20H1) für die Veröffentlichung vorzubereiten. Heute veröffentlichen wir Build 19041.208 für Windows Insider im Release Preview-Ring. Während wir ursprünglich dachten, dass Build 19041.207 der endgültige Build sein würde, trafen wir die Entscheidung, einen weiteren Fix vorzunehmen, den wir für wichtig hielten, bevor wir das Update vom Mai 2020 allgemein verfügbar machten. Wir glauben, dass Build 19041.208 der neue endgültige Build ist, und planen weiterhin, die Gesamterfahrung des Updates vom Mai 2020 auf den PCs der Kunden im Rahmen unserer normalen Wartungskadenz weiter zu verbessern.
Build 19041.208 (KB4558244) enthält alle 20H1-Funktionen und ist kumulativ und enthält alle Fixes, die für Windows Insider im langsamen Ring in Build 19041.21 bis Build 19041.207 veröffentlicht wurden, zusätzlich zu dem folgenden Fix:


Bitte beachten Sie, dass das Update vom Mai 2020 zunächst nur automatisch an eine Teilmenge von Windows Insidern im Ring "Release Preview" gesendet wird. Alle anderen können manuell zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Update gehen und manuell nach Updates suchen und das Update für Mai 2020 installieren.
[h=1]Bekannte Probleme[/h] Wir möchten die Benutzer auf die folgenden bekannten Probleme aufmerksam machen, die sich auf eine kleine Gruppe von Personen auswirken können, die wir über bevorstehende Serviceversionen beheben möchten:

  • Windows Mixed Reality funktioniert beim Update vom Mai 2020 möglicherweise nicht richtig für viele Benutzer. Wenn Sie Windows Mixed Reality regelmäßig verwenden, empfehlen wir, das Update vom Mai 2020 zunächst über die Release-Vorschau zu verschieben. Wir arbeiten an einem Fix, den wir hoffentlich Anfang Mai veröffentlichen werden.
  • Uns ist ein Problem bekannt, bei dem die Verwendung des DISM-Tools ( Deployment Image Servicing and Management ) zur Reparatur von Beschädigungen auf Systemen, auf denen das Update vom Mai 2020 ausgeführt wird, nicht immer den korrekten Status meldet. Dies wird in einer bevorstehenden Wartungsversion behoben.
  • Einige Apps verwenden die ImeMode-Eigenschaft, um den IME-Modus (Input Method Editor) für einzelne Texteingabefelder zu steuern und so die Tippeffizienz zu erhöhen. Diese Funktionalität funktioniert derzeit im Update vom Mai 2020 nicht ordnungsgemäß. Beispielsweise wechselt ein Zahlenfeld nicht automatisch in einen Modus, der für die japanische numerische Eingabe am besten optimiert ist. Dieses Problem wird in einem bevorstehenden Wartungsupdate behoben. Um dieses Problem kurzfristig zu umgehen, wechseln Sie entweder manuell den Eingabemodus während der Eingabe oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kompatibilität "Vorherige Version verwenden" für die betroffene Tastatur über Einstellungen> Zeit und Sprache.
[h=1]Infos für IT-Profis[/h] Windows Insider-Programm für Business- Teilnehmer, die das Update vom Mai 2020 (auch als Version 2004 bezeichnet) ausführen, können von WSUS oder im Ring "Langsam" oder "Release-Vorschau" erstellt werden und können jetzt den Microsoft-Support anfordern. Dieses Support-Angebot soll zur Lösung von Problemen mit Anwendungsszenarien für Unternehmen beitragen und ist auf Kunden der Windows 10 Enterprise- und Pro-Edition beschränkt. Wenn Sie auf ein schwerwiegendes Problem stoßen, das Sie oder andere Benutzer in Ihrem Unternehmen daran hindert, ein Gerät zu verwenden, oder die Sicherheit oder persönliche Daten gefährdet, können Sie unser Online-Formular verwenden, um direkt Unterstützung vom Microsoft-Support anzufordern - für Sie kostenlos:
ERHALTEN SIE DAS ONLINE-SUPPORT-ANFRAGEFORMULAR
Verwendung des Formulars zum Senden einer Supportanfrage für 20H1-Builds.

  1. Öffnen Sie das Online-Formular unter dem obigen Link.
  2. Klicken Sie auf der Seite Produktauswahl auf "Weiter", da die Dropdown-Optionen für Sie vorgewählt sind. (Unter "Produktversion auswählen" gilt die Windows Client-Versionsvorschau sowohl für den WSUS- als auch für den Versionsvorschau- / Langsamring.)
  3. Auf der Vorgangsdetails Seite unter „Bitte geben Sie Ausgabe Titel“ Geben Sie Ihren Firmennamen in Klammern durch ein Problem Titel gefolgt: ie [Firmenname] New XXXX Funktion unbrauchbar nach XXXX. Geben Sie unter „Geben Sie eine kurze Beschreibung an“ die Details des Problems, die Schritte, bei denen das Problem auftritt, und die erwarteten Ergebnisse an. Wenn Sie einen kurzen Link vom Feedback Hub freigeben können, über den Sie das Problem eingereicht haben, können Sie das Problem auch besser diagnostizieren. Zusätzliche Informationen, die den Kontext für das Problem angeben, helfen uns, eine schnellere Lösung zu finden.
  4. Auf der Support - Plan - Seite klicken Sie auf „Weiter“ , wie der Plan vorausgewählt ist.
  5. Wählen Sie auf der Seite " Schweregrad " aus, ob Sie für die Kommunikation mit dem Microsoft-Support "E-Mail" oder "Telefon" bevorzugen.
  6. Auf der Kontaktinformationen Seite, aktualisieren Sie Ihre Kontaktkarte mit der E - Mail oder Telefonnummer , die Sie Microsoft Support verwenden möchten , wenn Sie in Kontakt.
  7. Auf der Bewertungsseite Supportanfrage Zusammenfassung, Änderungen je nach Bedarf überprüfen und dann einreichen.
[h=1]So erhalten Sie das Update für Mai 2020 über den Ring "Release Preview"[/h] Für diejenigen, die sich noch nicht im Release Preview-Ring befinden - Sie können das Update für Mai 2020 noch heute erhalten, indem Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto (MSA) oder Azure Active Directory-Konto (AAD) dem Windows Insider-Programm anschließen und Ihren PC dem Release Preview-Ring anschließen Verwenden Sie die folgenden Schritte.
Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Insider-Programm und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erste Schritte ".
Update & Sicherheit> Windows Insider-Programm und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erste Schritte"." width="1733" height="1202">
Schritt 2: Verknüpfen Sie Ihr Microsoft-Konto oder Azure Active Directory-Konto. Dies ist das E-Mail-Konto, mit dem Sie sich für das Windows Insider-Programm registriert haben.

Schritt 3: Wählen Sie "Nur Korrekturen, Apps und Treiber", um sich dem Release Preview-Ring anzuschließen und das Update für Mai 2020 zu erhalten.

Schritt 4: Bestätigen Sie die rechtlichen Hinweise.

Schritt 5: Drücken Sie auf "Jetzt neu starten", um sicherzustellen, dass sich Ihr PC jetzt im Ring "Release Preview" befindet. Ohne einen Neustart Ihres PCs wird Ihr PC nicht vollständig verbunden. Ein Neustart ist erforderlich.

Schritt 6: Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres PCs die Einstellungen des Windows Insider-Programms über Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Insider-Programm und stellen Sie sicher, dass unter "Wie schnell möchten Sie neue Builds erhalten?" Die "Release-Vorschau" angezeigt wird.
Update & Sicherheit> Windows Insider-Programm und stellen Sie sicher, dass unter "Wie schnell möchten Sie neue Builds erhalten?" Die "Release-Vorschau" angezeigt wird." width="1760" height="1192">
Schritt 7: Wenn Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Update gehen und auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“ klicken, sollte Ihr PC das Update vom Mai 2020 erhalten.
Sobald sich Ihr PC im Mai 2020-Update befindet, werden wir weiterhin kumulative Updates veröffentlichen, wie wir es normalerweise tun würden, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.208 zum Download

Gab es da nicht schon mal ein Update vom 24.04.2020, dass die Buildnummer auf 19041.208 anhob?
Oder hatte MS dieses kum. Update wegen Bugfixes nochmals zurückgezogen?
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.208 zum Download

Richtig @Jürgen, das war aber im Slow-Ring und nun sind beide Ringe im Gleichschritt. Ist ja auch selten :D
 
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.208 zum Download

Die wievielte angekúndigte angebliche finale Version oder "RTM",ist das nun eigentlich ?
Win Central sagt dem so schön "re-finalizes". :rofl
 

Anhänge

  • re fin.PNG
    re fin.PNG
    114 KB · Aufrufe: 115
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.208 zum Download

Hat eigentlich jemand schon probiert die Web-Suche zu deaktivieren? In meiner Win10 Pro 2004 VM ist es mit den Gruppenrichtlinien und den Registry-Änderungen mir bisher nicht gelungen.

Edit:
Habs :) Man kann sogar eine schöne Gruppenrichtlinie wieder anwenden, nur doof das die so versteckt ist..
Websuche Bingsuche in der Taskleiste deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Preview-Ring Build 20H1/2004 19041.208 zum Download

Hi, bei meiner Bekannten ist mir heute etwas komisches aufgefallen. Eigentlich ist Ihr Desktop Computer seit Jahren im Release Preview Ring, aber in den Einstellungen (Win + i) -> Update & Sicherheit -> Windows-Insider-Programm wurde nur angezeigt, dass sie ein Windows-Insider-Konto verwendet, aber nicht in welchen Ring. Der ganze obere Einstellungs-Bereich fehlte. Als Hinweis wurde nur angezeigt, dass die Diagnosedaten nicht auf Vollständig stehen würden. Wenn man aber zu Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose und Feedback wechselt, dann waren dort die Auswahlmöglichkeiten ausgegraut mit dem Hinweis, das diese Einstellungen vom Insider Programm geregelt werden. Musste daher den Wert "AllowTelemetry" in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection) von 1 auf 3 ändern, damit die Ringe wieder angezeigt wurden und man es wieder verstellen konnte. Zuerst wurde "Benutzerdefinierter Ring" angezeigt, den es eigentlich so nicht gibt. Habe dann wieder Release Preview Ring eingestellt. Wurde dann auch anschließend korrekt das 2004 Update angeboten.
 
Anzeige
Oben