Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Remote Darstellung: Wie vergrößern? Bildschirmlupe/Auflösung ändern?

Pit-PB

treuer Stammgast
Liebe Experten,

ich habe hier zwar mal einen Hinweis dazu gelesen, kann ihn aber trotz intensiver Suche nicht finden.

Wenn ich mich mit dem Surface Pro3 per Remote verbinde, so wird der Remote-Bildschirm auf dem Surface in einer Auflösung wiedergegeben, die sehr, sehr klein ist. Kann ich die Bildschirmwiedergabe (hier eine VPS) größer angezeigt bekommen? Das surface läuft mit 125% Bildschirmwiedergabe bereits einen Tacken größer. Wie geht das?

Danke für jeden Tip,
Pit

P.S.: Muss am Alter liegen ...
 
Anzeige
Hallo Pit-PB,

so lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo,

das ist ein generelles Problem wenn man von einem High DPI Monitor auf einen PC verbinden will, welcher das nicht unterstützt. Ich verwend dazu den Remote Desktop Connection Manager von Microsoft in der Version 2.2 (Wichtig: Neuere Versionen sind nicht so der Hit und die Skalierung haut hier nicht hin). Dort kann man einstellen, dass das Bild des Remote PC's entsprechend Hochskaliert wird.
 
Anzeige
Oben