Timbosteron
nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr habt irgendeine Idee, denn ich werde langsam verrückt.
Zuerst einmal: vor ein paar Monaten lief alles einwandfrei. Win 10 und auch Android konnten ohne Probleme per Remotedesktop-App auf den Hauptrechner (auch Win 10) zugreifen. Anmeldung lief über den MS-Account.
Dann habe ich Remote-Desktop lange nicht mehr benutzt und heute funktioniert nichts mehr. Auf Hauptrechner und Laptop läuft Win 11, Laptop kann nicht zugreifen. Will immer Account und Kennwort haben. Android ebenso.
Dann dachte ich, dass ich vielleicht mein MS-Account-Kennwort falsch eingegeben haben könnte und habe vorsichtshalber ein neues erstellt. Danach alle Rechner neu gestartet und bei der Meldung, dass der Account Probleme hätte (wegen des neuen Kennworts), eben dieses eingegeben. Aber es hilft alles nichts.
Beim Hauptrechner sind alle Remote-Desktop-Freigaben erteilt, aber weder die "normale" Remote-Desktop-App, noch die "Klassik" und auch nicht über Remotedesktopverbindung funktioniert es. "Anmeldeversuch fehlgeschlagen".
Der Account auf dem Hauptrechner ist Admin, ich glaube das war auch wichtig.
Zu Hilfe!
-Tim
Ich hoffe ihr habt irgendeine Idee, denn ich werde langsam verrückt.
Zuerst einmal: vor ein paar Monaten lief alles einwandfrei. Win 10 und auch Android konnten ohne Probleme per Remotedesktop-App auf den Hauptrechner (auch Win 10) zugreifen. Anmeldung lief über den MS-Account.
Dann habe ich Remote-Desktop lange nicht mehr benutzt und heute funktioniert nichts mehr. Auf Hauptrechner und Laptop läuft Win 11, Laptop kann nicht zugreifen. Will immer Account und Kennwort haben. Android ebenso.
Dann dachte ich, dass ich vielleicht mein MS-Account-Kennwort falsch eingegeben haben könnte und habe vorsichtshalber ein neues erstellt. Danach alle Rechner neu gestartet und bei der Meldung, dass der Account Probleme hätte (wegen des neuen Kennworts), eben dieses eingegeben. Aber es hilft alles nichts.
Beim Hauptrechner sind alle Remote-Desktop-Freigaben erteilt, aber weder die "normale" Remote-Desktop-App, noch die "Klassik" und auch nicht über Remotedesktopverbindung funktioniert es. "Anmeldeversuch fehlgeschlagen".
Der Account auf dem Hauptrechner ist Admin, ich glaube das war auch wichtig.
Zu Hilfe!
-Tim