Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rootkit entdeckt (ComboFix) - was mache ich jetzt

Emre67511

Herzlich willkommen
Hallo vor ein paar Tagen ist mein System völlig durchgedreht und Dienste wie dass Basisfilter-Modul,Windows-Update und der Intelligente-Hintergrund-Übertragungs-Dienst wurden komplett von der Registry gelöscht.
Dann habe ich mir ComboFix heruntergeladen und gestartet und nach ein paar Minuten kan so eine Meldung in dem irgendwas mit Rootkit stand und dass ich den Computer neu starten soll.Dies habe ich getan und alles hat wieder funktioniert.Alles schön und gut aber ich würde schon gerne Wissen wo der Virus jetzt herkam weil ich eigentlich immer sehr vorsichtig im Internet unterwegs bin und eine Firewall und ein Antivirus-Programm habe.Wenn ich dies würde in Zukunft vorsichtiger sein allerdings konnte ich nirgendwo in CombiFix irgendeine Information finden.
Kann mir einer helfen ????
 
Anzeige
Mein Antivirus Programm Kaspersky Anti-Virus 2010 und meine Firewall ist die Windows Firewall.
Und ich habe jetzt den Virus gefunden.Ich glaube dass er aus einem Programm kam dass ich nicht von der Hersteller-Seite runtergeladen habe was daran liegen könnte dass ein Virus drin steckt.
 
ot:
Warum hast Du den Kaspersky nicht zumindest auf die 2012er Version upgegradet? Kostet doch nix.
 
Anzeige
Oben