Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarte RTX 4090 läuft nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Egon92

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich kenn mich nicht so Gut aus und brauche Hilfe
Mein PC funktioniert mit der Rtx Msi Gameing x Trio 4090 nicht aber mit der Rtx Msi Gameing x Trio 4070Ti schon
ich habe Win11 und benutze auch ein 600W 12VHPWR Adapter für das Netzteil was 850W liefern kann.
Habe auch den Neusten Nvidia Grafikartentreiber drauf und Bios ist auch auf dem neusten stand, die CPU hat auch den Neusten Treiber.
Die 4090 wenn die eingebaut ist Läuft aber der PC zeigt Blackscreen und wenn mal Bild da ist dann Ruckelt es wie sau und die Karte läuft dann auf 100% Auslastung. Was soll ich tun ?
 
Anzeige
Sichergestellt, dass die Karte richtig im PCIe-Slot steckt? Was sagt denn GPU-Z? Das eine Grafikkarte mit 100 % läuft ist aber völlig normal, zumindest in typischen Anwendungen, und ja auch eine 4090. Kenne das bei einem Freund von mir, der auch 'ne 4090 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Slot ist die Karte aktuell verbaut ( PCI_E1) ?
Schon in Slot PCI_E2 versucht (zum Testen) ?
Die Stromversorgung testweise ohne den Adapter angeschlossen (wenn das geht !) ?

Edit: Was zeigen die Onboard-LED's an (bei VGA) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte genaue Bezeichnung des Netzteils. Bitte auch einen Screenshot von HWinfo64 (Überblick) damit wir deine restlichen Komponenten sehen, du scheinst ja zwischendurch mal ein Bild zu haben. Sollte das nicht gehen dann bitte eine komplette und genaue Auflistung.
Außerdem wäre ein Foto, wie du den Adapter ans Netzeil verkabelt hast, sehr hilfreich. Alle Stecker sollten gut zu sehen sein.

Davon abgesehen, halte ich 850 Watt für eine 4090 grenzwertig wenn sie auf volle Touren läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RTX 4090 nicht genug Energie bekäme würde die abschalten.