Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rufumleitung auf dem Smartphone erkennen

PatricR

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

habe eine etwas seltsame Frage. Ich nutze geschäftlich einen Festnetzanschluss. Wenn ich nun nicht mehr im Büro bin, lasse ich mir die Anrufe auf mein Lumia 930 weiterleiten. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Smartphone erkennt, ob ein Anruf von dieser Rufumleitung ankommt oder jemand direkt meine Mobilfunknummer gewählt hat? Mag mich nicht immer "geschäftlich" melden.

Vielen Dank
 
Anzeige
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt.

Alternative ein Smartphone mit Dual-SIM verwenden wo man eine Private und eine Geschäftliche Nummer hat. In der Regel sieht man ja auch Die Telefonnummer oder den Namen von demjenigen der anruft. Die Privaten Nummern oder Namen kennt man ja meistens und kann so jum großen Teil ja abschätzen ob es ein Privater oder Geschäftlicher Anruf ist.
 
Es gehört eigentlich zur Ausrüstung eines Dual SIM fähigen Telefons, das es anzeigt über welche Nummer angerufen wird.
Technisch ist das gar kein Problem! Kein moderner Entwickler hat daran je gedacht ausser damals Nokia!
 
Anzeige
Oben