Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

schischi

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum dafür ist:

Ich habe von einem Rechner mit BS Win7 auf einen neuen Rechner mit BS Win10 gewechselt. Habe auf dem alten Rechner den Firefox genutzt und nutze ihn auch auf dem neuen.

Bei einigen (ca. 20 - 30), nicht sicherheitsrelevanten Seiten habe ich - wie auch hier - das Zugangspasswort auf dem Rechner gespeichert und nicht aufgeschrieben.

Meine Frage: Kann man sämtliche (Browser-)Passwörter irgendwie alle in einer Datei speichern und so auf den neuen Rechner übertragen? Die Alternative, sie auf dem alten Rechner alle anzeigen zu lassen und aufzuschreiben, wird leider schwierig, da ich diesen wegen eine Hardware-Macke nur noch sporadisch ans Laufen bekomme ...

Danke schon mal!

Grüße
Michael
 
Anzeige
Hi schischi
ich nehme MozBackup ist einfach und sichert so gut wie alles - siehe Bild
Download
https://www.giga.de/downloads/mozbackup/
deutsche Sprachdatei
MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird
Anmerkung 2020-01-16 225333.jpg
mfg
 
MozBackup ist veraltet, kann nicht alles erkennen geschweige sichern und daher als fehlerhaft anzusehen. Dafür übernimmt keiner die Verantwortung hier.

Profil(e) findest du unter X:\users\<benutzername>\appdata\roaming\mozilla\firefox

X - falls du diese Festplatte in einem anderen System ansteckst.

profiles.ini und installs.ini mitsamt Unterordner \Profiles\ sichern.

Ansonsten via about:profiles das Profil im Explorer öffnen und eben besagte Daten sichern.

https://www.supernature-forum.de/showthread.php/112672-Firefox-Sicherung
 
Beim Firefox gibt es doch Sync. Da sind alle Passwörter gespeichert. Braucht man nur in Win 7 einzurichten, und in Win 10 wieder einrichten.
Dann wird alles wieder hergestellt.
Firefox Sync.jpg
 
Hallo Michael,

du kannst doch im neuen Fx das alte Profil übernehmen.
Kopiere nur den Inhalt des alten Fx Profiles und füge diesen dann in das neue Profil ein (vorher den Inhalt des neuen Profils löschen). Die Fx Versionen dürfen aber nicht weit auseinander liegen.
 
@.Bernd
Das ist eine gute Lösung, weil ich dazu den alten Rechner gar nicht mehr starten muss. Dann kann ich ich die Dateien einfach von der angesteckten FP des alten Rechners runterladen.


@Ponderosa

Bekomme da wie gesagt Probleme, weil ich den alten Rechner nur noch sporadisch zum Laufen bekommen und daher da wohl nichts mehr einrichten kann.


@MSFreak

Das ist der gleiche Weg, wie der den Bernd darüber beschreibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn der alte Win 7 PC nur noch sporadisch läuft, kanns t du weder die Passwörter auslesen, noch Firefox Sync einrichten. Das Ergebnis bleibt ja das gleiche.
Bei einigen (ca. 20 - 30), nicht sicherheitsrelevanten Seiten habe ich - wie auch hier - das Zugangspasswort auf dem Rechner gespeichert und nicht aufgeschrieben.
Und bei den meisten Seiten gibt es ja eine Passwort Rücksetzungsmöglichkeit, mit Captcha Abfrage, oder ähnlichem System.
 
Thema ist doch längst geklärt. Firefox-Profil bzw. die entsprechenden Dateien für die Passwörter vom Datenträger des alten Rechners in entsprechende Profil-Ordner des neuen Rechners kopieren, dann sollten die Passwörter im neuen Firefox vorhanden sein.

Was, wie, welche, usw. findet sich alles wie immer in den überwiegend sehr guten Anleitungen von Mozilla selbst: https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten Wurde ja so ähnlich schonmal in #2 verlinkt.

Weder Sync noch externe Backuplösungen, sondern einzig Zugriff auf den alten Datenträger ist nötig. Sollte es an letzterem scheitern, z.B. weil Datenträger defekt, dann würde nur noch ein zuvor schon eingerichtetes Sync helfen. Ohne Sync würde dann wie immer gelten, mit Backup wär das nicht passiert.
 
Welche Fehlermeldung genau ? Neues Thema ?

Irgendein Hardware-Problem. Mitten im Betrieb geht er schlagartig aus, als wenn man den Stecker zieht. Drückt man dann den Startknopf, gehen auch die Lämpchen an, aber die FP startet nicht und der Bildschirm bleibt dunkel.

Habe es zwei, dreimal hinbekommen, dass er nach ein oder zwei Tagen mal wieder startet, aber dann nach ca. 30 Minuten wieder schlagartig ausgeht. Ist übrigens ein Dell Vostro 3550 Notebook.
 
Rechner ist so gut wie staubbfrei. Glaube auch nicht an einen Hitzeschaden.

CrystalDiskInfo sagt HDD ist komplett i.O..
 
Anzeige
Oben