Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Scanner wird nicht erkannt

je-suis-ravi

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
da ich hier schon viele Tipps gefunden habe, habe ich nun die Möglichkeit mich erkenntlich zu zeigen.

Seit Windows 11 werden einige Scanner nicht mehr erkannt, trotz neustem Treiber. Ich habe im Netz nun eine Möglichkeit gefunden um dieses Problem zu umgehen.
Bei meinenm Epson Perfection V500 Photo hat es funktioniert indem ich die Windows-Bilderfassung (WIA) angehalten habe habe.
1645269601920.jpeg



Viel Glück
 

Anhänge

  • 1645269142214.png
    1645269142214.png
    80,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Dieter und i.pleasure,

vielen Dank ! (y)
Ihr habt endlich auch mein diesbezügliches Problem (Epson XP-6100) komfortabel gelöst, bei dem ich inzwischen mangels einer Lösung schon aufgegeben hatte.
Einfach Klasse !!! (y)

Gruß Ebs
 
Und da ich faul bin, habe ich in diese Batch-Datei auch noch das Starten des Scan-Programms eingefügt.
Klick auf Verknüpfung und Klick auf Administrator-Berechtigung = Scannen mit 2 Klicks
 
Hallo Leute,
da ich hier schon viele Tipps gefunden habe, habe ich nun die Möglichkeit mich erkenntlich zu zeigen.

Seit Windows 11 werden einige Scanner nicht mehr erkannt, trotz neustem Treiber. Ich habe im Netz nun eine Möglichkeit gefunden um dieses Problem zu umgehen.
Bei meinenm Epson Perfection V500 Photo hat es funktioniert indem ich die Windows-Bilderfassung (WIA) angehalten habe habe.
Anhang anzeigen 245444


Viel Glück
Hallo nochmal , vielen Dank es ging wunderbar . Wäre ich nie draufgekommen , klasse und ein schönes Wochenende .VG Mario
 
Anzeige
Oben