Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärfer)

AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Kann sein dass es in meinem System 10135 anders greift , sogar der Desktop ist geändert
 
Anzeige
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Gut. Seit wann hast du die Build 10135? Ich habe nämlich bei den Updates auf fast gestellt, bisher aber noch nichts erhalten.
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Bis Vista habe ich den Classic Mode genutzt, mit Win95- Optik, und die Icontitel(Fensterinhalt) und Menüfonts durch kräftigere Fonts ersetzt.
Da diese aber mehr in die Breite gehen bei Propotionalschrift ging ich dann um 1pt bei der Größe runter. Das bewährte sich lange, vor allem bei CRTs, wo durch die Bildschirmmaske feine Strukturen weiter ausgedünnt wurden, da ein Bildpunkt dort höchstens zufällig mal genau in ein Farbtripel paßte.
 
Mein System ist ja ein T530 mit 1600x900 Auflösung und HD+.

Man sagt ja, dass FULL HD besser darstellt und schärfer ist, noch besser wäre angeblich 3K.

Was meint ihr, besteht das Problem auch mit so hohen Auflösungen, einer 1920x1080 Auflösung mit Full HD bzw. mit 3 K unter 15 Zoll, bzw. sind damit die Office Programme komfortabel bedienbar?

Kann sein dass es in meinem System 10135 anders greift , sogar der Desktop ist geändert

Mittlerweile habe ich auch die 10135 ... und habe auf Titelleisten und 12 gestellt, aber keine Änderungen bei mir.

Ist sonst noch bei dir was eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Nö, mehr nicht als ich oben schon geschrieben habe, nur habe ich kein MS-Office drauf , ich nutze Libre-Office
 
INFO!

Ich habe eine gewisse Änderung feststellen können und zwar, dass es etwas schärfer wurde, sowohl in Win 10 als auch in Office 2013, in dem ich Windows als ISO Version 10130 ganz neu auf leerer SSD installiert habe. Dabei habe ich die Platte vorher komplett platt gemacht und dann neu installiert.

Ihr könnt das ja auch testen.

Es ist nicht ganz aus dem Weg geräumt, aber es ist etwas besser. Ausserdem finde ich, dass es schärfer ist, wenn man zB am Abend wenns etwas finster ist vorm PC sitzt, dann ists auch besser.


-------------------


Ich habe mein Windows 7 Sicherungsimage wieder eingespielt. Dauerhaft zu arbeiten ist doch auf Win 7 auf Grund der Schärfe besser.

Wann ändert sich was in Windows 10 bzw. Office 365?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Hallo , wahrscheinlich in einer Build , aber genau weiss das keiner , gebe doch über die Insider App ein Feedback dazu ab
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Irgendwie habe ich keine große Hoffnung. Weil das Office 365 gibt es schon seit 2013 und bisher hat sich noch niemand darum gekümmert, dass Office 365 / 2013 schärfer wird; warum soll das bei Windows 10 anderst sein?
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Na, wenn keinem bisher der Fehler aufgefallen ist und keiner bei MS mal meckert, wird das auch nichts , wissen muss MS das schon mal ;)
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Ich merke keinen Unterschied zwischen win7 und 8.1. Oder Vista. Nur XP hatte ein schlechteres Font-Antialiasing.
Ab IE11 werden aber Webseiten immer zwangsgeglättet, bzw es gilt der Systemstandard, bei Office bis 2013 auch.
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Also irgendwie komme ich mich dezent als einer der wenigen mit den Problemen vor...
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Vllt liegt es daran, daß Win10 besser mit UHD-Displays klarkommen soll, und bei niedriger Auflösung haben wir dann den Salat.
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Gut. Aber es kann doch nicht sein, dass sich der User um Windows 10 bzw. Office ordentlich nutzen zu können, ein Thinkpad T550 neu kauft mit 3K Auflösung um nur ein Beispiel zu nennen?!
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Da ich jeden Tag mit irgendwelchen Röntgen- Monitoren zu tun habe , werden diese auch von mir entsprechend eingestellt und auch gemessen , da gibt es welche die an die 800 € kosten und auch meiner für 150 € erfüllt die Anforderungen

schau Dir dieses Bild an und sage mir was Du alles genau siehst , oder mache einen Screeshot mit Zeichen was Du nicht siehst

ich habe relevante Felder rot makiert , stelle bei Ansicht bitte genau 100 % ein
 

Anhänge

  • smpte1k a.jpg
    smpte1k a.jpg
    83 KB · Aufrufe: 272
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Danke, sehr nett von dir. Bist hilfsbereit. Aber welche Antwort willst du mir entlocken. Ich sehe alles, aber nicht 100%ig scharf.
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Teste es mal mit einem anderen Monitor oder anderen System , lade Dir die datei richtig runter , Garantiert virenfrei ;)

überprüfe auch mal die seperaten Einstellungen der Grafikkarte , oder das Menü des Monitors
 
AW: SCHÄRFEVERLUST - Schriften-/Anzeigedarstellung (Windows 7 bzw. Office 2010 schärf

Hallo. Das Problem ist, ich habe keinen 2. Monitor. Wie meinst mit richtig runterladen?
 
Anzeige
Oben