Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Schriftgösse im IE8

MK204

gehört zum Inventar
Serwas,
Weiß wer wie die Schriftgrösse im IE8 definiert wird?
Ich mein aber nicht Ansicht > Textgrösse > Grösser oder kleiner sondern
wo das steht welche Schriftgrösse (numerisch) als Standard
beim IE 8 verwendet wird, wie es z.b. im Firefox angegeben wird.

Merci derweil MK
 

Anhänge

  • Schriftgrösse.PNG
    Schriftgrösse.PNG
    214,2 KB · Aufrufe: 235
Anzeige
Die wird von der Webseite geliefert. Wenn Du diese ignorieren möchtest, musst Du unter Barrierefrei ein Profil anlegen, das ignoriert dann die Einstellungen der Webseite und nimmt deine Einstellungen, ob die nun passen oder nicht.
 
Das is das Problem vom IE, jeder andere Browser zeigt dir an
welche Schriftgrösse verfügbar ist nur halt der verschissene
Internetexplorer nicht......dann kommter halt wieder weg - garkein Problem.
 
[ALT] > Ansicht > Textgröße > Größer? oder Kompatibiltätsmodus!

...und wo steht da die Schriftgrösse?

Versuch mal Taste
[ALT] > Ansicht > Textgröße > Größer

Um den Text der jeweiligen Seite zu vergrößern oder zu verkleinern.


Meinst Du das?

Im IE 8 wurde ein Kompatibiltätsmodus (Developper Information in Englisch) eingeführt. Kann sein, dass sich Schriften nur wenn dieser aktiviert ist vergrößern oder verkleinern lassen.

Liebe Grüße,

Jens (aka go4it)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des meine ich nicht - wollte wissen welche Standardschrift und die dazugehörige Grösse der IE 8 verwendet,
aber scheinbar ist das ein Geheimnis von Windoof.......
 
Hallo MK204,

wenn Du weißt welche Schriftgröße der Internet Explorer annimmt, wenn keine Angaben zur Schriftgröße von einem Webentwickler gemacht werden, dann lass es uns bitte wissen!

Meiner Meinung nach beziehen sich die Angaben zur Schriftgröße in Microsoft Windows und Anwendungen für Windows immer auf die Maßeinheit "Punkt" (pt). So auch in deinem Firefox Beispiel.

Welche Rolle spielt es für Dich zu wissen, welche Schriftgröße der IE8 voreingestellt hat?

Ich finde dieses online Tool für den Schriftgrößenvergleich nett:
Schriftgrößen auf unterschiedlichen Systemen

Gruß,

go4it
 
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Hast Du das probiert. Läßt sich die Schrifgröße numerisch einstellen?

...Der Satz zu hart. - Sorry, ich veruche mich zu bessern.

Die wird von der Webseite geliefert. Wenn Du diese ignorieren möchtest, musst Du unter Barrierefrei ein Profil anlegen, das ignoriert dann die Einstellungen der Webseite und nimmt deine Einstellungen, ob die nun passen oder nicht.

Kurze Arbeitswoche, muß jetzt ranklotzen.

Liebe Grüße,

one2go
 
Anzeige
Oben