Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sehr schlechte Sprachqualität

nachmalschau

kennt sich schon aus
Hallo ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Lumia 650. Ich kann meinem Gesprächspartner kaum verstehen egal ob ich über die Hörmuschel oder Lautsprecher telefoniere.
Es ist ein abgehacktes und knarzen so das ich genau zuhören und ein paarmal nachfragen.
Habt ihr eine idee was ich machen kann.
 
Anzeige
Moin und Willkommen hier im Forum! :)
Hast du sonst auch Datenverbindungsprobleme? z.B. beim Surfen über eine Datenverbindung
Ich würde mal die Datenverbindung ändern, also von 4G runter auf 3G, um dieses zu überprüfen.
Können dich denn deine Gesprächspartner einwandfrei verstehen?
 
Wackelkontakt oder Lautsprecherdefekt, das sollte dann aber nicht mit beiden LS passieren. Wenn die LS sich langsam verabschieden, macht sich das zuerst durch nen höhenbetonten metallischen Klang bemerkbar, was anfangs beim Telefonieren draußen sogar gut ist.
 
Danke für den tipp, hab es mal auf 3g umgestellt, über Lautsprecher ist es wieder gut aber die Hörmuschel knarzt immer noch. Das hört sich so an als ob irgendwas auf die Membrane drück und dadurch nicht richtig arbeiten kann, würde auch auf einen defekt tippen wenn es mit der lautstärke nicht so schwanken würde. Mache nachher mal eine werkseinstellung und schau mal ob es dann wieder funzt vielleicht hat sich irgendwas aufgehangen nach denn Updates. Kaput wehre schade da das lumia erst 4 Monate alt ist!

FG
 
Naja, wenn es erst 4 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie drauf und könntest es austauschen lassen.
Aber erstmal viel Erfolg bei deinen Reparaturversuchen!
 
Als ich das hatte beim seinerzeit populären Nokia 6230,bin ich einfach en passant in ein Nokia Service Center am Weg, zur Erkennung des Garantiezeitraums reichte die IMEI, denn die Rechnung eines Handys hab ich eher zuhause als in der Tasche.
 
Ok das kam falsch an, sorry!!! Schließe hiermit meine anfrage.
Wünsche euch noch ein schönes rest Wochenende. FG nachmalschau ;)
 
Anzeige
Oben