Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seit 30.08. defektes Lumia

S.Zander

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

mein Lumia 950 ist mir in der Nacht von 29.08. zum 30.08. an der Ladebuchse abgefackelt. Seit dem stehe ich mit dem Support für Lumia Geräte B2X in Kontakt. Leider geht es da aber kein Stück vorwärts. Ich habe dem Support Bilder, die Rechnug und alles was sie von mir haben wollten zu geschickt. Nach mehrmaligem Nachfragen hies es erst, dass der Fall intern überprüft wird, dann dass ich das Gerät einschicken soll. Das Lumia ist bereits verpackt und soweit versandfertig allerdings warte ich jetzt seit Samstag auf den Versandaufkleber. Nach erneuter Bitte mir diesen zu schicken, bleibt die Kommunikation still.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass man versucht die Garantiezeit ablaufen zu lassen und ich auf dem defekten Gerät sitzen bleibe. Ablaufen wird sie Ende November.

Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann, damit das weiter geht?

Viele Grüße
Stefan

Könnte das https://www.drwindows.de/windows-10-mobile/133667-lumia-950-einmal-hoher-stromverbrauch.html zum abschmoren meiner Ladebuchse geführt haben, passt in die Zeit.
 
Anzeige
Ob die Garantie im November abläuft ist unerheblich. Es zählt der Zeitpunkt an dem der Garantiefall gemeldet wurde.
 
Was ich an den "Garantie-Diskussionen" hier nicht kapiere ist, dass man sich überhaupt mit diesen B2X auseinandersetzt. Du hast ein Gerät bei Händler X gekauft, dann rede mit ihm. Du bist nicht Vertragspartner von B2X, sondern von demjenigen bei dem Du das Handy gekauft hast.
 
Was ich an den "Garantie-Diskussionen" hier nicht kapiere ist, dass man sich überhaupt mit diesen B2X auseinandersetzt. Du hast ein Gerät bei Händler X gekauft, dann rede mit ihm. Du bist nicht Vertragspartner von B2X, sondern von demjenigen bei dem Du das Handy gekauft hast.
Vielleicht weil die Garantie, die der Hersteller anbietet, mit der Gewährleistung, zu der der Händler verpflichtet ist, nichts zu tun hat. Da sechs Monate nach dem Kauf der Kunde in der Beweispflicht ist, nutzt die Gewährleistung bei unkulanten Händlern nichts und man ist i.d.R. mit der Garantie besser dran. Bei der Garantie gibt es zwar einen Haufen Ausschlüsse, aber dafür sind eben nicht nur Mängel, die beim Kauf schon vorhanden waren, inkludiert, sondern auch alle anderen u.U. später auftretenden Fehler. Bezüglich der Garantie hat man einen Vertrag mit Microsoft, das eben die Abwicklung an B2X weitergereicht hat, insofern muß man damit erstmal vorlieb nehmen, wenn man nicht gleich klagen möchte.
 
Hallo Zusammen,

hier ein Update zu der Sache.
Nach dem ich B2X mi8tgeteillt habe, dass ich mich jetzt an Vodafon wende, gab es prompt einen Anruf.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass Vodafon ja nur ein Drittanbieter sei und die Sache direkt bei Microsoft untersucht werden muss, da durch so einem Problem schließlich die Gesundheit von Menschen gefährdet werden kann. Nachdrücklich hat mich gebeten, das Telefon direkt an ein speziell dafür eingerichtetes Labor zu schicken. Dem bin ich Samstag nachgekommen.

Heute wurde ich gefragt, ob ich das Telefon verschickt habe.

Bin mal gespannt ob ich ein Ersatzgerät bekomme.

Viele Grüße
Stefan
 
Anzeige
Oben