Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seit neuem Sicherheitsupdate kein Internet mehr

Araxina

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Letzte Nacht hab ich das neue Sicherheitsupdate draufgezogen und danach hatte ich kein Zugang zum Internet mehr.
Kann mich bei mir nicht in die fritzbox einwählen. Weder über Fritz.box noch über die Notfall Ip. Beim anderen funktioniert das. In der Dosbox (als Admin ausgeführt) steht bei ipconfig/Release das der Vorgang fehlgeschlagen ist, weil kein Adapter sich in einem für den Vorgänge zulässigen Zustand befindet.
Im Geräte Manager hab ich 9 Netzwerkadapter eingetragen
8x WAN miniport (IKEv2, IP, IPv6, L2TP, Network Monitor, PPPOE, PPTP und SSTP) sowie den NVIDIA nForce Networking Controller. Bei letzterem hab ich dieses berühmte Achtung Symbole dabei. Hab ihn deinstalliert und Neu installiert. Genau das gleiche.

Ebenso kommt in der Dosbox bei ipconfig/all
Hostnamen ...
Primäres DNS Suffix
Knotentyp : Hybrid
Ip-routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein


Kleine Anmerkung: nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen schmissen, hab davon wirklich keine Ahnung

LG und hoffe auf schnelle Antworten
 
Anzeige
Hallo Araxina und Willkommen :)

Sprechen wir über LAN oder WLAN ? Ist es ein PC oder Laptop, Hersteller und Typ bitte
 
Naja mehr oder weniger beides. Mein Rechner ist über LAN mit einem wlan repeater verbunden welcher aber Zugang zur Fritzbox hat. Hersteller und Typ. Naja eher Bastelbude.
Ansonsten AMD Phenom(tm) || X4 940 Processor (4x)
Meine Grafikkarte erwähn ich mal besser nicht :)
 
Da wirst Du Dir wohl ein längeres Kaufen müssen, bis 100 mtr möglich, wenn nämlich deine Repeater defekt ist bleibt Dir nichts anderes über,
 
Naja mehr oder weniger beides. Mein Rechner ist über LAN mit einem wlan repeater verbunden welcher aber Zugang zur Fritzbox hat.
Also reden wir über WLAN, wir brauche jatzt aber ein LAN-Kabel für den PC damit Du überhaupt erstmal eine Verbindung hast , wie willst Du sonst Tools auf den PC holen um die Fehler zu prüfen;
 
Hallo Araxina,
wie kommunizierst du denn im Moment mit uns? Was für einen Virenscanner hast du auf dem Rechner installiert?
 
Übers handy. Renne also wie doof durch die Wohnung wohnung. LAN kabellose im Router drin. Dennoch kein Internet.
Virenscann hab ich vorgestern nochmal drüber laufen lassen (Avira)
 
Avira würde ich runterwerfen, aber dafür brauchst Du aus ein Tool aus dem I-Net, Gehe mal auf Einstellungen , Netzwerk und dort Problembehandlung starten

img_027.png

Wenn das nichts hilft , Netzwerk zurücksetzen probieren
 
Danke für die Antwort. Ich habe den Fehler gefunden, es ist Frau Avira. Avira blockiert dein Internet, deinstalliere Avira und es läuft wieder. Erst über die Funktion Programme & Features deinstallieren und dann das Removal Tool von der Hersteller Seite herunter laden und damit die Reste von Avira entfernen. Danach benutze bitte nur noch den Windows Defender, das tun wir alle hier.
Nachtrag
@HenryEarth,
ohne vorherige Deinstallation funktioniert dein Tipp nicht.
 
Wie soll ich das remove tool herunterladen ohne Internet? ...
Und avira hatte mein Vater anscheinend gestern bereits gelöscht vor dem Update
 
Das könntest du über einen anderen Rechner und USB Stick erledigen. Ansonsten zunächst nur Deinstallation über Systemsteuerung und das Tool später noch zum Säubern benutzen.

Vielleicht reicht ja zunächst die Deinstallation.

Überschnitten mit #15.
 
Problembehandlung bringt nichts. Der kann das problem nicht identifizieren.
Netzwerk zurücksetzten ergab nichts
Nochmal die problembehandlung laufen lassen. Das selbe
 
Also Lan Kabel besorgen, dann hast Du ein Treiberproblem oder das Update deinstallieren oder die entsprechende Hardware ist defekt,
 
Anzeige
Oben