Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Seit Win 11 22H2 geht Drucker Epson C1700 nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich kann aus Win 11 22H2 nicht drucken. Es kommt eine Fehlermeldung und der Auftrag steht in der Warteschlange.
Wenn ich neue boote, wird gedruckt.-

Treiber vom Epson C1700 habe ich neu installiert.

Grüße
 
Anzeige
Win 11 hat generell ein Problem mit alter Hardware und dessen Treibern. Vor allem bei Scannern und Druckern. Geh zu Epson und such dort , ob es dafür eine Problemlösung gibt. Evtl. auch deren Support anmailen.
Neu installiert - mit aktuellen Treibern von Epson?
 
Win 11 hat generell ein Problem mit alter Hardware und dessen Treibern. Vor allem bei Scannern und Druckern. Geh zu Epson und such dort , ob es dafür eine Problemlösung gibt. Evtl. auch deren Support anmailen.
Neu installiert - mit aktuellen Treibern von Epson?

Ich kann bei Epson unter Aculaser C1700 gar keinen Treiber mehr finden, geschweige denn einen für Win 11. Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Win 10 Treiber zu nehmen.-

Die Testseite hat der Drucker jetzt gedruckt. Wenn der Fehler wieder auftritt boote ich neu und dann druckt er aus der Warteschlange.
 
der Drucker ist aus 2011, da war Windows 7 noch State of the Art

da wird für Windows 11 von Epson ganz sicher nichts mehr kommen

also muß man damit klar kommen, was Windows 10 und Windows 11 dafür bereit stellen und das ist nicht viel bzw. wie jetzt eben gestört, also warten auf den Patch
 
Wenn nichts anderes hilft, kannst Du das machen:
 
Hier scheint der klassische Fall vorzuliegen, daß Peripherie nur erkannt wird, wenn sie beim Booten eingeschaltet ist.
Allgemein macht bei Druckern USB am wenigsten Probleme, ist aber nicht grad praktisch im LAN, dann kommt ebendieses LAN, Schlußlicht Wlan.
 
@Charly020664
Ich bin mit der 22623.870 (Version 22H2) "unterwegs" (siehe Screenshot) und habe in der "klassischen" Systemsteuerung die Einstellungen für den Schnellstart gefunden, auch hier ein Screenshot anbei.

WINVER AKTUELL.jpg


Schnellstart abschalten.jpg
 
Hallo,
ich kann drucken, wenn ich nach dem Druckauftrag einen Neustart von Windows ausführe.-

Wir haben jetzt Ende Dezember und Microsoft hat das Problem immer noch nicht behoben.

Grüße
 
Ich habe den aktuellsten Epson C1700 Treiber als epson376277eu.exe.-

Ich könnte nochmal versuchen mit DriverSoreExplorer die alten Treiber zu entfernen und epson376277eu.exe nochmal zu installieren.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Das habe ich gerade versucht - lässt sich nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal unter Bluetooth und Geräte > Drucker und Scanner deinen Drucker hinzuzfügen.
Clip_1199.png<>Clip_1200.png
 
Ich habe dort alle Variationen der Treibersuche ausprobiert. Unter 'manuell' und 'Epson' gibt es für den AcuLaser C1700 keinen Treiber mehr. C1100 u. C1900 sind in der Liste.

schade ...

danke

ERFOLG!!!

Danke für den Tip!

Ich habe unter 'Einstellungen->Bluetooth u. Geräte->Drucker u. Scanner' den C1700 entfernt, neu gestartet, meinen Treiber epson376277eu.exe neu installiert, neu gestartet und siehe da, es funktioniert.

Herzlichen Dank!

Grüße
 
meinen Treiber epson376277eu.exe neu installiert,
Hätte es vermutlich nicht gebraucht.
Drucker und Scanner hinzufügen > Aktualisieren
1 Hinzufügen.png
Verbindung wird hergestellt, sollte reichen.
2 Verbindung erstellt.png

Aber schön dass es für dich funktioniert.

Nur zur Info, falls noch jemand Hilfe dazu braucht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben