Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seiten wiederherstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Kennie

treuer Stammgast
Guten Tag zusammen,
ich beende den Browser nicht immer beim Herunterfahren. Beim nächsten Start erscheint die die Angehängte Meldung.
Bekomme ich die irgendwie weg?

Beste Grüße
Kennie
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 106
Anzeige
Hallo rusticarlo
Das scheint aber nicht durchgehned und generell wirksam zu sein !
Hab die aktuellste Win Insider 21H2 und den Edge Canary.
Ich wollte das mal nachvollziehen und hab das System bei geoffnetem Edge runtergefahren ( Was ich sonst nie tue)
Die Einstellungen sind all auf off und trotzdem.... siehe Screens !
rest2.png

rest1.png
 
Guten Morgen!
Diese Meldung ist keine Windows-Meldung, sondern von Edge.
Wenn man den Edge beim Runterfahren nicht schließt, und man hat die Option "Beim Start/ Neuen TAB öffnen" aktiviert, erscheint diese Meldung, wenn man den Edge per Hand startet.
Edge_MeldungBeimStart.jpg
 
Das muss ich gleich mal ausprobieren Ari !
Etwas später.....
Ja das funzt. Aber wie ich schon schrieb. Ich fahre nie das System runter ohne vorher den Edge zu schliessen Nicht mal Neustart.
Von daher für mich irrelevant.
 
Kennie schreibt ja leider nicht, welchen Edge er verwendet, darum mal einen Link aus dem Forum

 
Hallo Ari
Ich muss nun doch noch was zu der Einstellung in deiner # 4 sagen:
Das war doch nicht die Lösung.!
Ich stellte ja um ,auf " dort weiter machen wo...."
Dies bewirkte folgendes :
Ich hatte dieses Forum offen und schloss es mit dem roten Kreuz.
Dann schloss ich die Startseite vom Edge auch mit roten Kreuz.
Dann fuhr ich das System runter.
Nach Wiederstart des Systems, öffnete ich den Edge, aber es erschien nicht das normale Startfenster, sondern die Forumsseite die ich zuletzt geöffnet hatte.
Daher hab ich wieder umgestellt auf "Neuen Tab öffnen"und nun öffnet wieder, wie gewünscht, die Edge Startseite.
Iskandar.
 
Kennie schreibt ja leider nicht, welchen Edge er verwendet, darum mal einen Link aus dem Forum


Ja sorry, es ist die Version 89.0.774.63 installiert, und da ich die Option "Beim Start/ Neuen TAB öffnen" aktiviert habe, werde ich jetzt einfach darauf achten, Edge beim Beenden zu schließen.
Eigentlich achte ich auch darauf, aber manchmal schlisse ich beim Beenden nur die sichtbaren Programme auf dem Desktop, die zu dem Zeitpunkt in die Taskleiste minimierten Programme gehen manchmal unter.
Schön wäre noch ein kleiner Hinweis, dass man gerade dabei ist, eine laufende Sitzung zu beenden! ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben