Jericho
Herzlich willkommen
Hallo an alle!
Seit heute habe ich das Problem, dass beim Senden einer Datei an einen E-Mail-Empfänger aus dem Windows-Explorer nicht mehr, wie eingestellt, Thunderbird geöffnet wird, sondern Outlook. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Outlook ist nicht einmal eingerichtet.
Also nochmal zur Verdeutlichung:
Ich klicke im Explorer mit Rechts auf eine beliebige Datei. Wähle dann "Senden an >" und hier "E-Mail-Empfänger" aus. Es öffnet sich folgendes Fenster:
Als Standard-App für E-Mails ist Thunderbird ausgewählt:
Auch bei den Protokollen ist Thunderbird eingestellt:
Wie kriege ich den Explorer dazu, wieder Thunderbird zu verwenden?
Seit heute habe ich das Problem, dass beim Senden einer Datei an einen E-Mail-Empfänger aus dem Windows-Explorer nicht mehr, wie eingestellt, Thunderbird geöffnet wird, sondern Outlook. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Outlook ist nicht einmal eingerichtet.
Also nochmal zur Verdeutlichung:
Ich klicke im Explorer mit Rechts auf eine beliebige Datei. Wähle dann "Senden an >" und hier "E-Mail-Empfänger" aus. Es öffnet sich folgendes Fenster:
Als Standard-App für E-Mails ist Thunderbird ausgewählt:
Auch bei den Protokollen ist Thunderbird eingestellt:
Wie kriege ich den Explorer dazu, wieder Thunderbird zu verwenden?