Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seriös oder lieber "Finger weg?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Verträge zwischen den OEM's und Microsoft bestimmen,dass keine Lizenzen ohne Hardware verkauft werden darf.Also nur als vorinstallierte Software.Nur in Deutschland haben sie das irgendwie gesetzlich umgemurkst,wenn"s mir Recht ist.Wenn jemand eine Vollversion eines Betriebssystems haben will,tut er besser daran,auch den Vollpreis zu bezahlen.
Wenn ein Kunde bei einem Händler eine OEM Version kauft,ohne die entsprechende Hardware,macht er sich damit nicht strafbar,aber der Händler schon!
 
Anzeige
Hallo,
Hier : http://is.gd/FCCrDs könnte jeder eine erschöpfende Antwort zu dem Thema OEM-Software finden,
"mein Gott da stehe ich ja schon mit einem Fuß vor Gericht, und diese armen "seriösen, pösen" Händler sowieso".
Tja ... schaut doch mal ...

@dsphilippines , kauf dir ruhig günstig über einen bekannten Händler, s.o. deine Win 10 key, und dann viel Spass mit deinem neuen Betriebssystem, Window 10 . :)
 
Hallo Fasko
Du hast sicher gesehen,dass das Thema bereits zwei Jahre alt ist .
Deine Idee vom PC ohne System ist vielleicht ok,aber ein Windows pro für 30 Euro eher fragwürdig.
Vor allem bei Laptops lohnt sich dieser Deal eigentlich nicht,weil preisliche Unterschiede von Laptop mit und Ohne OS nur sehr geringfügig ausfallen. Und wenn man sich nach dem Kauf gleich einen Installstick mit dem MCT macht und komplett clean neu installiert,hat man auch ein sauberes Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dieses Thema ist schon richtig alt. ;)

Bei solchen Geräten immer zuerst schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
Gut, dürfte jetzt einfacher sein, das es fast nur noch Win10 gibt. :)
 
Ja Thema ist uralt und vieeeel-fach angesprochen hier im Forum.
Trotzdem noch mein Senf dazu: lieber ein Windows 10 ohne Key als eins mit einem Key für 30,- Euro... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben