Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Server mieten

Cappo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit geschäftlich bedingt einen "kleinen" Server mieten um 3 Programme unter Windows permanent darauf laufen zu lassen. Leider habe ich keine Ahnung davon! Wie gehe ich das Thema an? Die Frage 1 wäre schon mal: Virtueller Server, ja oder nein? Und wie richte ich das Teil ein? Wie bekomme ich weiter meine Programme inklusive Einstellungen herüber kopiert? Gibt es übersichtlichen Lesestoff hierzu?

Danke, Grüße
Cappo
 
Anzeige
Es sind 3 Standard Programme, die nicht viel sonderlich viel Rechenleistung benötigen. Ein aktueller Standard PC würde im Vergleich genügen. Ich möchte diese jedoch gerne auslagern, auch um später unter anderem Strom zu sparen und einem Netzausfall vorzubeugen.
 
Warum nicht selbst einen Server aufsetzen:
Du kannst einen Server z.B. mieten.
Es gibt Unmengen derartiger Anbieter, das Problem ist eher, seriöse zu finden.
Gerade dann, wenn ein Angebot sehr billig erscheint, ist oft ein Harken daran.
Für guten Service und umfangreiche Features musst du teilweise echt viel Geld hinlegen.
Hier was dazu: FAQ Der eigene Server - ComputerBase Forum
 
Wenn ich u.a. Windows nutze heisst das noch lange nicht das ich die Cloud von MS nutze,die habe nichts aber rein gar nichts miteinander zu tun
 
Wenn die Leistung einer Workstation reicht, nimm doch ne Workstation mit i5 bzw i7, windows 7 druf und eine USV zur redundanten Stromversorgung.
Kostenpunkt einmalig um die 700-1000€

Lg
Creamy
 
Jup das schon - n monat im Rechenzentrum kannst bei die 50-150€ rechnen - aber so hast ein Gerät das dir ghört und welches du - wenn der "server" nicht mehr benötigt wird noch für gutes Geld loswirst.
Ganz zu schweigen von völliger Kontrolle, die du bei nem gemietetn Server nicht hast
 
Klar kannst du das machen wenn selber keinen Server aufsetzen und konfigurieren möchtest.Weiß zwar nicht was du da genau machen willst aber denke an Datenschutz,Datensicherheit usw. gerade bei Rechenzentren,irgendwelchen Cloudanbietern die nicht transparent sind und denen Datenschutz egal ist
 
Also, wenn würde ich das natürlich bei seriösen deutschen Anbietern machen, die es ja durchaus gibt. Für 79 Euro habe ich schon sehr gute Maschinen inkl. Windows gesehen.
 
Anzeige
Oben