Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

6winnie1

Herzlich willkommen
Liebe Leute
Nach über 3 Jahren Vista-Betrieb blieb mir nichts anderes als eine
Neuinstallation übrig (Medion MD8820). Nach der Installation (Vista war
praktisch "jungfräulich") ließ ich das Update Pack 7 durchlaufen.
Dieses Pack enthält ja alle Updates etc. bis April 2008.
Trotzdem gelingt es danach einfach nicht Vistas Service Pack 1 zu installieren.
Bin genervt und stehe kurz vorm Sprung aus dem Kellerfenster.
Was mache ich, Vista, der Compi oder die Gesellschaft an sich falsch?
 
Anzeige

foxx12

lernt immer gern dazu
Ich würde mir die Service-Packs 1 und 2 manuell herunterladen. Dann Vista nochmals neu aufsetzen, also erst dein Vista ohne Service-Packs, dann sofort manuell die beiden Service-Packs hinterherschieben.

Danach alle weiteren Updates über Windows Update. Dauert velleicht etwas länger, damit bist du aber auf der sicheren Seite. Habe ich auch so gemacht und das hat prima funktioniert.

Denk mal dran, wie viel Zeit du jetzt schon verschwendet hast.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Nach der Installation (Vista war
praktisch "jungfräulich") ließ ich das Update Pack 7 durchlaufen.
Dieses Pack enthält ja alle Updates etc. bis April 2008.
Trotzdem gelingt es danach einfach nicht Vistas Service Pack 1 zu installieren.

Hallo, 6winnie1 :)

Du braust das Update Pack 7 nicht installieren, wen du das Service Pack 1 installieren willst,
den im SP 1 sind ja alle Updates die bis zur Fertigstellung von SP 1 gekommen sind, schon Integriert...;)

Normaler weise lagen bei dem MD 8820 von Aldi,
zwei Recovery Disc noch da bei, einmal die 32 und die 64 Bit Version.

Damit kannst du wen vorhanden dein System wieder in den Auslieferungs zustand zurück setzten,
oder halt von von 32 Bit auf 64 wechseln, auch umgekehrt..hat bei mir jedes mal geklappt..

Wen du eine Recovery Disc hast, einfach in das Laufwerk Legen, und den Rechner neu Starten,
der Rest erklärt sich dann von selber.

Vorher das SP 1 und SP 2 runter laden, wie oben beschrieben, und am besten auf einen Portablen Medium Speichern,
eine Externe Festplatte oder einen USB Stick...

Bei Fragen melde dich bitte noch mal...:)
LG
 
Anzeige
Oben