Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Setup wird gestartet

RoadRunner_CH

Erster Beitrag
Guten Tag zusammen

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Acer Aspire. Ich habe meinen PC runtergefahren und als ich ihn später wieder hochfahren wollte blieb er die ganze Zeit an der Stelle hängen an der das Windows Logo auftaucht.

Habe versucht den PC im abgesicherten Modus zustrarten aber er bleibt beim laden der Dateien immer bei aswRvrt.sys hängen.

So jetzt habe ich mir schon gedacht Na Toll Festplatte im Arsch. Habe mir ein Linux Live System auf meinen USB Stick geklatscht um mal zuschauen ob ich auf meine Festplatte und meine Dateien zugreifen kann. Aber als ich die Festplatte einbinden wollte kam eine Fehlermeldung.

Als nächstes habe ich mir die systemrescuecd auf den Stick gepackt habe mal testdisk gestartet. an dieser Stelle sollte ich villeicht noch erwähnen das ich mit dem Programm nicht so richtig klar komme. Aber ich habe es probiert.

So Ergebnis war das da stand als er die Zilynder analysiet hat ....bla bla read error blaa blaa keine ahnung.

Gparted das sich auch auf dieser systemrescuecd befindet sagt mir das die Festplatte erkannt wird und auch die Partitionen die sich darauf befinden.

Also dachte ich ahh gut Festplatte nicht hinüber, scheiss auf die Dateien ich installiere mir jetzt Windows 7 neu.

Also schnell Iso runtergeladen auf den Stick geklatscht und lets Goo.....

aber ja jetzt hab ich das Problem: ....

.... ich kann die Sprache auswählen drücke installieren und ja hab dann mal schön zugeguckt wie da ungefähr 5 Stunden Setup wird gestartet stand.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und fals ihr noch weitere Infos braucht ich bin hier



PS:__ würde ja gerne Hardware Infos posten aber ja bringe denn PC nicht an


Grüsse aus der Schönen Schweiz

RoadRunner
 
Anzeige
Hallo und Willkommen RoadRunner_CH!

So Ergebnis war das da stand als er die Zilynder analysiet hat ....bla bla read error blaa blaa keine ahnung.

Das hört sich leider doch nach einem gröberen HDD Fehler an. Es würde auch erklären, das das Setup hängenbleibt, da er nix auf die HDD schreiben kann in einen Sektor. Da muss mMn Victoria446 von der HBCD ran.

Hansjörg71 hat eine deutsche Version zur Verfügung gestellt DANKE! (y)

Auf einen USB Stick packen und das "Remap" starten mal. Dauert allerdings je nach größe der HDD ziemlich lange (Stunden).

Ist deine HDD in GPT oder in MBR formatiert ?
 
Anzeige
Oben