Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sicherer Neustart durch NT-AUTORITÄT\SYSTEM.

flusifreek

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,
direkt vorweg ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich mit Windows 7 aus. Dennoch:
Ich besitze nun seit 1 Jahr einen Hochwertigen Gamer-PC:
WIN 7 64 bit SP1
Intel Core I7-7700 K CPU @4.20GHZ, 16,0 GB RAM, NVDIA Geforce GTX 1070
Ich habe nun das Problem, dass ich immer wieder eine Meldung, des sicheren neustartes bekomme. "Das System steht vor einen Neustart, um eine Patch-Installation abzuschließen" Diese Aktion wurde initiert von NT-AUTORITÄT\SYSTEM. Ich kann diesen zwar abbrechen oder neustarten. Ich habe das Gefühl, dass diese Fehlermeldung immer wieder nach kurzer Zeit im Browser "Firefox" erscheint.
Ich habe bereits aus purer verzeiflung den pc inklusive vollstänige formatierung meiner SSD Festplatte neu aufgesetzt.
Nur leider hat dies nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee ? Die Hardware ist laut tests nicht bescghädigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
Unbenannt.PNG
 
Anzeige
Ich habe das Gefühl, dass diese Fehlermeldung immer wieder nach kurzer Zeit im Browser "Firefox" erscheint.
Das klingt nach irgendeiner Art von Schadsoftware, die sich im Firefox eingenistet hat oder beim Aufruf einer bestimmten Webseite startet. Allerdings solllte die nach einer Neuinstallation nicht wieder auftauchen, so Du die Infektion nicht durch einen verseuchten Download oder ein verseuchtes Firefox-Profil wieder herstellst oder immer wieder die gleiche infizierte Webseite aufrufst. In dem Fall könnte ein Scan mit Adwcleaner und einem Virenscanner helfen.

Eine derartige Neustart-Meldung ist mir bei Windows 7 nie begegnet. Allerdings wird Dein System mit dem Kaby-Lake-Core-i auch nicht mehr offiziell von Microsoft mit Windows 7 unterstützt. Welche Updates hast Du schon manuell oder automaisch installiert bzw. installieren lassen?
 
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Virenscan ist bereits erfolgslos durchgelaufen. Das System hat so bereits 1 Jahr funktioniert, doch plötzlich fing es vor 2 tagen an.... Updates sind bis jetzt nur die soweit unterstuützten durch das Win-Update Tool installiert worden.


Adwcleaner:
# AdwCleaner 7.0.7.0 - Logfile created on Thu May 17 13:40:58 2018
# Updated on 2018/18/01 by Malwarebytes
# Database: 2018-05-14.1
# Running on Windows 7 Home Premium (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.AdvancedSystemCare, C:\Users\Philipp\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare
PUP.Optional.AdvancedSystemCare, C:\Users\Philipp\AppData\Roaming\IObit\Advanced SystemCare
PUP.Optional.Chip, C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH
PUP.Optional.Chip, C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}


***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

PUP.Optional.Legacy, Driver Booster Scheduler


***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\
PUP.Optional.Chip, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders | C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}\


***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************



########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
Anleitung at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen
Malwarebytes Anti-Malware Logfile finden - Anleitungen

PS Firefox kann da nichts für

Die Meldung selbst ist auch mir unbekannt, nicht Windows 7, und schon gar nicht in XP-Luna-Optik unter Windows 7, da ist nix mehr rund.
 
Da hast Du zumindest einiges an PUP (potentiell unerwünschte Software) und Adware auf dem System. Wo solche Gäste sind, könnte auch noch anderes versteckt sein. Auf einem frisch installierten System sollte das eigentlich nicht vorkommen außer Du verwendest Downloadquellen wie Chip.de und andere.

AdvancedSystemCare und die Chip-Adware ist jedoch meines Wissens nicht für solche Meldungen bekannt.
 
vielen dank ertsmal, ja chip habe ich bereits genutzt. Hatte mit den bisher noch nie Probleme... Ich warte jetzt ertsmal das Ergebnis ab ich melde mich, wird warscheinlich eine weile dauern, da ich eine 2te HDD festplatte angeschlossen habe, wleche mit installern vollgepackt ist.

# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 7.1.1.0
# -------------------------------
# Build: 04-27-2018
# Database: 2018-05-14.1
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# -------------------------------
# Mode: Scan
# -------------------------------
# Start: 05-17-2018
# Duration: 00:00:04
# OS: Windows 7 Home Premium
# Scanned: 40858
# Detected: 1


***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.DownloadSponsor C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\DMR

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.


########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 17.05.18
Scan-Zeit: 16:15
Protokolldatei: b09e07c0-59dc-11e8-b1a4-309c231ce297.json
Administrator: Ja

-Softwaredaten-
Version: 3.5.1.2522
Komponentenversion: 1.0.365
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.5144
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Philipp-PC\Philipp

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 219082
Erkannte Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 1 Min., 8 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankie.

Solltest du in der Tat IObit-Software installiert haben, bitte komplett deinstallieren.
Manch einer schwört drauf, vllt auch weil kostenlos. Es gibt aber in "unseren" Kreisen erhebliche Bedenken an IObit, weil die "kostenlos" mit reichlich Werbung bezahlt haben wollen. Chip lasse ich so stehen wie oben, wie viele Downloadquellen mit eigenem Online-Installer, der auch jeglichen Dreck anzieht wie Mist die Fliegen. Schau doch einfach in die Downloadsektion hier, falls du näcshtes Mal ein Programm suchen solltest:
https://www.drwindows.de/software-vorstellungen/


dass diese Fehlermeldung immer wieder nach kurzer Zeit im Browser "Firefox" erscheint.

Benötigte Informationen:
https://support.mozilla.org/de/kb/informationen-zur-fehlerbehebung-gegen-firefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

Evtl fällt mir dort auch was auf.
 
Wäre es evtl. einfach sinnvoll, das System auf WIN10 prof 64bit upzudaten ? Was habt ihr damit so für Erfahrungen, dies ist ja mitlerweile mit 20 Euro erschwinglich. Hoffentlich würde dies das problem lösen, da dann auch wieder win updates installiert werden könnten. Empfiehlt ihr da einen Shop ? Online kaufen und per download auf einen USB-STICK zum booten ziehen ?
 
Bis jetzt sollte s wohl noch gehen´, ISO holen für Bootstick und deinen alten Windows 7 Key eingeben
 
Ich habe nun Windows 10 Home 64bit nach einer kompletten formatierung der Festplatte neu installiert. Bis vor 10 min lief alles wunderbar. Nun habe ich Avira Antivirus Pro installiert und die gewöhnliche Meldung kam erneut... Jemand eine Idee ? Der Pc lief vor der Avira installation bestimmt 2 std ohne eine Meldung.

Antivirus Pro
Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 18. Mai 2018 11:47


Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Versionsinformationen:
build.dat : 15.0.36.169 121767 Bytes 07.05.2018 11:54:00
AVSCAN.EXE : 15.0.36.164 1305544 Bytes 07.05.2018 09:54:24
AVSCANRC.DLL : 15.0.36.115 73768 Bytes 07.05.2018 09:54:24
LUKE.DLL : 15.0.36.164 81120 Bytes 07.05.2018 09:54:27
AVSCPLR.DLL : 15.0.36.164 152736 Bytes 07.05.2018 09:54:24
REPAIR.DLL : 15.0.36.164 777728 Bytes 07.05.2018 09:54:24
repair.rdf : 1.0.41.24 1546638 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AVREG.DLL : 15.0.36.164 441664 Bytes 07.05.2018 09:54:24
avlode.dll : 15.0.36.166 1014624 Bytes 07.05.2018 09:54:23
avlode.rdf : 14.0.5.146 209317 Bytes 18.05.2018 09:44:25
XBV00019.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00020.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00021.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00022.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00023.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00024.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00025.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00026.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00027.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00028.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00029.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00030.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00031.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00032.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00033.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00034.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00035.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00036.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00037.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00038.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00039.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00040.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00041.VDF : 8.14.39.30 2048 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00092.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00093.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00094.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00095.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00096.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00097.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00098.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00099.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00100.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00101.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00102.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00103.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00104.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00105.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:33
XBV00106.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00107.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00108.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00109.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00110.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00111.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00112.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00113.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00114.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00115.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00116.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00117.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00118.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00119.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00120.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00121.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00122.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00123.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00124.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00125.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00126.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00127.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00128.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00129.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00130.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00131.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00132.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00133.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00134.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00135.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00136.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00137.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00138.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00139.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00140.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00141.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:34
XBV00142.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00143.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00144.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00145.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00146.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00147.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00148.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00149.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00150.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00151.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00152.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00153.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00154.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00155.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00156.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00157.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00158.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00159.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00160.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00161.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00162.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00163.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00164.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00165.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00166.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00167.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00168.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00169.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00170.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00171.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00172.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00173.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00174.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00175.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00176.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:35
XBV00177.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00178.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00179.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00180.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00181.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00182.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00183.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00184.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00185.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00186.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00187.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00188.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00189.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00190.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00191.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00192.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00193.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00194.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00195.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00196.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00197.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00198.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00199.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00200.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00201.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00202.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00203.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00204.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00205.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00206.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00207.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00208.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00209.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00210.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00211.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00212.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:36
XBV00213.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00214.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00215.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00216.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00217.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00218.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00219.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00220.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00221.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00222.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00223.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00224.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00225.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00226.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00227.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00228.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00229.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00230.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00231.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00232.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00233.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00234.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00235.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00236.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00237.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00238.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00239.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00240.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00241.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00242.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00243.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00244.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00245.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00246.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00247.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00248.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00249.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:37
XBV00250.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00251.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00252.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00253.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00254.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00255.VDF : 8.14.56.196 2048 Bytes 12.05.2018 09:44:38
XBV00000.VDF : 7.14.1.132 155588096 Bytes 25.04.2017 09:54:29
XBV00001.VDF : 7.14.18.244 21405696 Bytes 26.07.2017 09:54:29
XBV00002.VDF : 8.14.39.30 23936512 Bytes 20.12.2017 09:54:29
XBV00003.VDF : 8.14.43.156 6366720 Bytes 17.01.2018 09:54:29
XBV00004.VDF : 8.14.46.210 5484544 Bytes 14.02.2018 09:54:29
XBV00005.VDF : 8.14.49.50 4027904 Bytes 09.03.2018 09:54:29
XBV00006.VDF : 8.14.49.122 691712 Bytes 13.03.2018 09:54:29
XBV00007.VDF : 8.14.50.78 1372672 Bytes 20.03.2018 09:54:29
XBV00008.VDF : 8.14.50.188 1441280 Bytes 24.03.2018 09:54:29
XBV00009.VDF : 8.14.52.52 3616256 Bytes 05.04.2018 09:54:29
XBV00010.VDF : 8.14.52.150 1052160 Bytes 09.04.2018 09:54:29
XBV00011.VDF : 8.14.53.36 1063936 Bytes 15.04.2018 09:54:29
XBV00012.VDF : 8.14.53.170 982016 Bytes 21.04.2018 09:54:29
XBV00013.VDF : 8.14.54.56 816128 Bytes 26.04.2018 09:54:29
XBV00014.VDF : 8.14.54.232 578048 Bytes 29.04.2018 09:54:29
XBV00015.VDF : 8.14.55.94 709120 Bytes 03.05.2018 09:54:29
XBV00016.VDF : 8.14.55.160 669696 Bytes 07.05.2018 09:44:31
XBV00017.VDF : 8.14.55.200 32256 Bytes 07.05.2018 09:44:31
XBV00018.VDF : 8.14.56.196 2164224 Bytes 12.05.2018 09:44:32
XBV00042.VDF : 8.14.56.198 26624 Bytes 12.05.2018 09:44:32
XBV00043.VDF : 8.14.56.200 14336 Bytes 12.05.2018 09:44:32
XBV00044.VDF : 8.14.56.202 19456 Bytes 12.05.2018 09:44:32
XBV00045.VDF : 8.14.56.204 112640 Bytes 13.05.2018 09:44:32
XBV00046.VDF : 8.14.56.206 16896 Bytes 13.05.2018 09:44:32
XBV00047.VDF : 8.14.56.216 13312 Bytes 13.05.2018 09:44:32
XBV00048.VDF : 8.14.56.226 16384 Bytes 13.05.2018 09:44:32
XBV00049.VDF : 8.14.56.234 22016 Bytes 13.05.2018 09:44:32
XBV00050.VDF : 8.14.56.242 110080 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00051.VDF : 8.14.56.250 13312 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00052.VDF : 8.14.57.2 21504 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00053.VDF : 8.14.57.10 15360 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00054.VDF : 8.14.57.12 25600 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00055.VDF : 8.14.57.14 13312 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00056.VDF : 8.14.57.16 12800 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00057.VDF : 8.14.57.18 14336 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00058.VDF : 8.14.57.20 48128 Bytes 14.05.2018 09:44:32
XBV00059.VDF : 8.14.57.22 54272 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00060.VDF : 8.14.57.24 12800 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00061.VDF : 8.14.57.26 12288 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00062.VDF : 8.14.57.28 14848 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00063.VDF : 8.14.57.30 13824 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00064.VDF : 8.14.57.32 3072 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00065.VDF : 8.14.57.38 25088 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00066.VDF : 8.14.57.40 9216 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00067.VDF : 8.14.57.42 16384 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00068.VDF : 8.14.57.44 64512 Bytes 15.05.2018 09:44:32
XBV00069.VDF : 8.14.57.46 71168 Bytes 16.05.2018 09:44:32
XBV00070.VDF : 8.14.57.48 12288 Bytes 16.05.2018 09:44:32
XBV00071.VDF : 8.14.57.50 12288 Bytes 16.05.2018 09:44:32
XBV00072.VDF : 8.14.57.52 11264 Bytes 16.05.2018 09:44:32
XBV00073.VDF : 8.14.57.54 20480 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00074.VDF : 8.14.57.56 12288 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00075.VDF : 8.14.57.58 15872 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00076.VDF : 8.14.57.60 15360 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00077.VDF : 8.14.57.62 14336 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00078.VDF : 8.14.57.64 34816 Bytes 16.05.2018 09:44:33
XBV00079.VDF : 8.14.57.66 77312 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00080.VDF : 8.14.57.68 13824 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00081.VDF : 8.14.57.70 15872 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00082.VDF : 8.14.57.72 12288 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00083.VDF : 8.14.57.74 25088 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00084.VDF : 8.14.57.76 4608 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00085.VDF : 8.14.57.78 14848 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00086.VDF : 8.14.57.80 11776 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00087.VDF : 8.14.57.82 12800 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00088.VDF : 8.14.57.84 38912 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00089.VDF : 8.14.57.86 4096 Bytes 17.05.2018 09:44:33
XBV00090.VDF : 8.14.57.88 51200 Bytes 18.05.2018 09:44:33
XBV00091.VDF : 8.14.57.90 8192 Bytes 18.05.2018 09:44:33
LOCAL000.VDF : 8.14.57.90 239667200 Bytes 18.05.2018 09:44:55
Engineversion : 8.3.50.48
AEBB.DLL : 8.1.3.2 71144 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AECORE.DLL : 8.3.15.2 278952 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AECRYPTO.DLL : 8.2.1.2 141800 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEDROID.DLL : 8.4.4.12 2805800 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AEEMU.DLL : 8.1.3.10 420248 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEEXP.DLL : 8.4.5.4 399464 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEGEN.DLL : 8.1.8.330 707016 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEHELP.DLL : 8.3.3.4 299728 Bytes 18.05.2018 09:44:24
AEHEUR.DLL : 8.1.6.292 11849288 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AELIBINF.DLL : 8.2.1.6 79464 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEMOBILE.DLL : 8.1.20.2 362072 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AEOFFICE.DLL : 8.4.5.8 682080 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AEPACK.DLL : 8.4.2.94 835856 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AERDL.DLL : 8.2.2.50 1263912 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AESBX.DLL : 8.2.22.16 1667056 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AESCN.DLL : 8.3.8.2 158416 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AESCRIPT.DLL : 8.3.4.90 1014560 Bytes 18.05.2018 09:44:25
AEVDF.DLL : 8.3.3.6 154264 Bytes 07.05.2018 09:54:23
AVWINLL.DLL : 15.0.36.164 37448 Bytes 07.05.2018 09:54:25
AVPREF.DLL : 15.0.36.164 63920 Bytes 07.05.2018 09:54:24
AVREP.DLL : 15.0.36.164 234888 Bytes 07.05.2018 09:54:24
AVARKT.DLL : 15.0.36.164 241096 Bytes 07.05.2018 09:54:23
SQLITE3.DLL : 15.0.36.164 473256 Bytes 07.05.2018 09:54:29
AVSMTP.DLL : 15.0.36.164 90392 Bytes 07.05.2018 09:54:24
NETNT.DLL : 15.0.36.164 26568 Bytes 07.05.2018 09:54:27
CommonImageRc.dll: 15.0.36.115 4265072 Bytes 07.05.2018 09:54:28
CommonTextRc.dll: 15.0.36.115 82592 Bytes 07.05.2018 09:54:28

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name..............................: Vollständige Prüfung
Konfigurationsdatei...................: C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\sysscan.avp
Protokollierung.......................: standard
Primäre Aktion........................: Interaktiv
Sekundäre Aktion......................: Ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein
Durchsuche Bootsektoren...............: ein
Bootsektoren..........................: C:,
Durchsuche aktive Programme...........: ein
Laufende Programme erweitert..........: ein
Durchsuche Registrierung..............: ein
Suche nach Rootkits...................: ein
Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus
Prüfe alle Dateien....................: Alle Dateien
Durchsuche Archive....................: ein
Rekursionstiefe einschränken..........: 20
Archiv Smart Extensions...............: ein
Makrovirenheuristik...................: ein
Dateiheuristik........................: erweitert
Auszulassende Dateien.................:

Beginn des Suchlaufs: Freitag, 18. Mai 2018 11:47

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'HDD0(C:)'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
Der Bootsektor wurde aufgrund des inkompatiblen Formats nicht gescannt.

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '16' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '86' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'fontdrvhost.exe' - '10' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'fontdrvhost.exe' - '11' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'dwm.exe' - '82' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '18' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '59' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '24' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'WUDFHost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '62' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '24' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '55' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '84' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '38' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '43' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '31' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '51' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '49' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '49' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '107' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '52' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '26' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '49' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '67' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '58' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'dashost.exe' - '60' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msdtc.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '31' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '72' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wmiprvse.exe' - '30' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '41' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SearchIndexer.exe' - '64' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '54' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '62' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '81' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '50' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '145' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '113' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sihost.exe' - '83' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '57' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '133' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '71' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '32' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '43' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '283' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smartscreen.exe' - '95' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '35' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'taskhostw.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '32' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '113' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '72' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ShellExperienceHost.exe' - '158' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SearchUI.exe' - '202' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '99' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '105' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '92' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AUDIODG.EXE' - '31' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ApplicationFrameHost.exe' - '59' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '26' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'OfficeHubTaskHost.exe' - '116' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '49' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '74' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MSASCuiL.exe' - '43' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'FileCoAuth.exe' - '52' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '51' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'OneDrive.exe' - '144' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '45' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '77' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SystemSettingsBroker.exe' - '60' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wmiprvse.exe' - '48' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'taskhostw.exe' - '31' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msiexec.exe' - '70' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '30' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '82' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '70' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NVDisplay.Container.exe' - '53' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NVDisplay.Container.exe' - '76' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NvTelemetryContainer.exe' - '65' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NVIDIA Web Helper.exe' - '111' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'conhost.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'nvcontainer.exe' - '94' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'nvcontainer.exe' - '78' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Avira.ServiceHost.exe' - '98' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Avira.Systray.exe' - '144' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Avira.SoftwareUpdater.ServiceHost.exe' - '76' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '137' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SettingSyncHost.exe' - '173' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '80' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avwebg7.exe' - '66' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avmailc7.exe' - '58' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '79' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '59' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DllHost.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'HxTsr.exe' - '76' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RuntimeBroker.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '71' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '127' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'vssvc.exe' - '37' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '63' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SearchProtocolHost.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SearchFilterHost.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '110' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '43' Modul(e) wurden durchsucht

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '1819' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <Windows>


Ende des Suchlaufs: Freitag, 18. Mai 2018 12:01
Benötigte Zeit: 14:02 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.
62108 Verzeichnisse wurden überprüft
648611 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
648611 Dateien ohne Befall
9912 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Firma "hitech", wo der PC herkommt ist das Problem auf die Internetverbindung zurückzuführen, da dieses nach dem Verbinden mit dem Internt aufgetreten ist, vorher nicht. Dennoch sind alle im Netzwerk verwendeten PC´s mit Antivirenprogrammen ausgerüstet. Kann dies sein ? Wie kann ich dies überprüfen ?
 
Was meinen die mit "auf die Internetverbindung zurückzuführen"? Falls Malware, die ist meist nicht in der Lage einen Rechner über die lokale Netzwerkverbindung zu infizieren. Ausnahme war z.B. Wanna-Cry, aber die Sicherheitslücke sollte inzwischen auf allen halbwegs aktuellen Systemen geschlossen sein. Hinter einem typischen Router droht einem Rechner auch keine Gefahr aus dem Internet, solange nichts heruntergeladen und ausgeführt wird, infizierte Webseiten mit dem Browser besucht werden oder Portweiterleitungen vom Router auf diesen PC bestehen.

Wenn man jedoch diesen Verdacht hat, dann sollte man einen Rechner nach der Neuinstallation komplett offline auf den aktuellen Stand bringen. Nutzen kann man dazu beispielsweise das Updatepack von Dr. Windows. Es ist aber auch möglich das manuell zu machen, indem man alle benötigen Updates aus dem Microsoft Update Katalog besorgt. Letzteres ist natürlich sehr aufwendig.

Fakt ist mal, daß eine derartige Meldung allen anderen zumindest als von Windows verursacht unbekannt ist. Allerdings betreibt hier auch keiner ein Kaby-Lake-System mit Windows 7. Meines Wissens sind den Nutzern dieser Kombination außer der Meldung, daß Windows Updates nicht mehr kompatibel/geeignet seien, keine weiteren Meldungen aufgefallen.

Erst hast Du geschrieben, die Meldung scheine in Verbindung mit dem Browser zu stehen, jetzt sei sie erst im Zusammenhang mit Avira aufgetaucht. Wann war denn Windows Update fertig mit der Installation aller benötigten Updates? Schließlich geht es laut der Meldung um ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wie geschrieben das System kompellt auf WIN 10 Home aktualisert und die updates wie gewohnt installiert, dennoch tritt der Fehler auf. Laut der erwähnten Firma leigt es warscheinlich an dem verbundenen Netzwerk. Dort ist warscheinlich eine Lücke im System ausgenutzt worden, denn ohne Internetverbindung taucht dieser Fehler nicht auf !
 
Ich habe nun wie geschrieben das System kompellt auf WIN 10 Home aktualisert und die updates wie gewohnt installiert, dennoch tritt der Fehler auf.
Du hast Windows 10 installiert und via Windows Update aktualisiert, aber noch keinerlei Software - auch kein Avira - installiert und trotzdem tritt diese Meldung auf?

Laut der erwähnten Firma leigt es warscheinlich an dem verbundenen Netzwerk.
Wenn Du Dein Netzwerk ausschließen willst, trenne alle per WLAN oder LAN mit dem Router verbundene Geräte bis auf den betroffenen PC und führe eine Neuinstallation durch. Wenn Du auch den Router ausschließen willst, wirst Du auch diesen tauschen bzw. zumindest auf den Werkszustand zurücksetzen müssen. Meiner Meinung nach ist ein derartiger gezielter Angriff auf einzelne PCs im privaten Netzwerk eher unwahrscheinlich - das müßte schon eine sehr neue Angriffsmethode sein, daß sich das noch nicht herumgesprochen hat. Das neuste Windows 10 Version 1803 ist schon gegen alle bisher bekannten Angriffe abgesichert. Ansonsten wäre noch die Firmware des Rechners angreifbar, aber das ist kaum ein Szenario für private Netzwerke.
 
Ich nehme an das war keine Clean-Installation, sondern nur ein Update ;)
 
Anzeige
Oben