Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System SID geändert - Desktop weg

lupus1705

kennt sich schon aus
Hallo an alle Spezialisten !
Bei einem spez. Duplizierungsprogramm gibt es die Sicherheitsoption,
die "SID" (Security Identifier D...) zu ändern - habe ich gemacht, aber nun:
Der eingerichtete Benutzer ist zwar noch da und anmelden geht mit seinem
Passwort auch - aber sein eigens für ihn gestalteter Desktop und die Taskleiste
sind weg ! Vermute, das hängt mit dem Überschreiben der "SID" zusammen.

Jetzt ist die Frage, wie man wieder zurückkommt zur alten SID und damit zum Desktop für den Benutzer ?!
Oder gibt es eine Möglichekeit durch kopieren von irgendwelchen Verzeichnissen / Daten die Einstellungen wieder zurückzubringen ?
Die Original-festplatte mit der richtigen Konfiguration ist noch da !

Ich würde mich über zweckdienliche Hinweise sehr freuen ...

-Lupus
:angel
 
Anzeige
AW: SID geändert - Desktop weg !

hast du denn schon mal einen Wiederherstellungspunkt gesucht und genutzt
 
AW: SID geändert - Desktop weg !

Ich denke mal die SID siehst du nicht wieder. Ist auch schwer wieder herstellbar. Selbst in einer Domain.
 
AW: SID geändert - Desktop weg !

Hi,

danke - an Euch beide, an den Wiederherst. Punkt habe ich noch nicht gedacht,
hoffentlich lag der nicht zu weit weg ... und ansonsten hätte ich wieder was dazugelernt ...

Gruß
- Lupus

P.S.
Ist La Scilla in Realitas der Wohnort ?
:)
 
AW: SID geändert - Desktop weg!

Also,
ich melde mich mit den Ergebnissen der Versuche zurück,
die SID wiederzubekommen - negativ.

1) Auf diesen neuen Systemen gibt es auch keine wiederherst. Punkte mehr,
obwohl welche angelegt waren.
Stellt sich die Frage, ob man die auf dem Master existierenden Files mit den
Wiederherst. Daten irgendwie importieren und dann benutzen kann.
Aber ich weiss nicht, wo die Files sind und ob sowas geht.

2) Mit der KW-Rücksetzdiskette geht es auch nicht - Fehler beim Setzen
des Passwd - wahrscheinlich genau wegen der falschen SID
(die passt wohl nicht mehr zum Konto).

Schon absurd - das Konto funktioniert noch (zum Teil) aber die
Einstellungen sind weg.

- Lupus
 
AW: SID geändert - Desktop weg!

Naja weil unter Windows die SID für die Identifizierung, deswegen wohl Security Identifier, verwendet wird.

Bei deinen Rechten dürfte nun auch ne SID ohne Namen irgendwo drin stehen, wenn du da was geändert hat.
 
AW: SID geändert - Desktop weg!

... SID ohne Namen drinzustehen ?

Wenn Du mir sagen könntest, wo - dann könnte ich diese SID vielleicht wieder ...

oder nicht ?

- Lupus
 
Soweit ich weis kann man Windows nicht einfach eine SID unterjubeln, hat was mit Sicherheit zu tun.

In Firmendomain Netzen haben einige User auch mehrere SIDs, weil man die nicht einfach austauschen und die Netze nicht einfach so umstricken kann. Ursache: Migrationen und Fusionen von Unternehmen.
 
.. stimmt, habe das neu gemacht ud die SID belassen.
- Lupus
 
Anzeige
Oben