Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SimplyTV im Edge Browser

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich.
Ich schaue am PC oft Fernsehen über SimplyTV an. Dazu rufe ich die SimplyTV-Seite über den Edge-Browser (120.0.2210.77) auf. Bis vorgestern hat das auch ohne Probleme funktioniert.
Am Dienstagabend hat Windows 11 Home ein Update gemacht und ich habe den Nvidia-Studio-Treiber aktualisiert. Danach habe ich kein Fernsehen mehr am PC geschaut. Als ich am Mittwoch den Edge-Browser und die SimplyTV-Seite aufgerufen habe, stellte ich fest, dass ich zwar den Ton höre, aber das Bild wird lediglich als Standbild angezeigt. Habe so einiges versucht (Cache gelöscht, Browserdaten gelöscht, Browser neu gestartet, PC neu gestartet, SimplyTV ab- und wieder angemeldet). All das hat leider nichts geholfen. Auch an den Folgetagen das gleiche Problem. Der Rest vom System läuft jedoch ohne Probleme.
Als ich die SimplyTV-Seite über Firefox aufgerufen habe, habe ich zum Ton auch das normale laufende TV-Programm gesehen. So vermute ich mal, dass es mit einer Einstellung in Edge bzw. Windows zusammenhängen könnte. Ich hab schon mal etwas gesucht, aber bin bisher nicht fündig geworden.
Hat jemand von Euch einen Tipp, woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
t4y
 
Anzeige
Hab mal etwas herum probiert. Hab auch einige Funktionen deaktiviert und wieder aktiviert. So auch die Ausführung von Edge als Administrator. Siehe da, jetzt funktioniert das Video bei SimplyTV im Edge wieder. Bleibt letztlich der negative Touch, dass es SimplyTV nicht fertig bekommen hat, auf meine Support -Anfrage sich mal zu melden. Leider ist es bei denen auch so, wie bei vielen anderen Firmen - sie kassieren zwar ab, aber Support gibt es im Grunde keinen ...
 
ZU früh gefreut. Heuite geht wieder nichts mehr :( . Egal was ich versuche, - SimplyTV nur Standbild.
 
Anzeige
Oben