Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SIV-System Information Viewer - Hardware Systemdiagnose Tool

DrWindows

Redaktion
Dies ist der Diskussionsbeitrag zu folgendem Eintrag in unserer Software-Rubrik:

System Information Viewer SIV - Hardware Systemdiagnose Tool für Windows Systeme

An dieser Stelle könnt ihr über das Programm diskutieren, Fragen stellen, euch gegenseitig Tipps geben und so weiter.

Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Ela

Moderatorin
Teammitglied
Hab das mal eben mit dem Windows Defender geprüft und dieser hält brav die Finger still. Du kannst auch gerne online prüfen z.B. mit: VirusTotal
 

Johnson

kennt sich schon aus
Das waren False-Positive Meldungen. Ich habe SIV gerade letzthin heruntergeladen und es gab keinerlei Alarm. Das Tool selbst ist genial. Höchstens CPUID-CPU kann da mithalten.
 

Johnson

kennt sich schon aus
@Pixelschubse

Letzte Änderung des Programmes am 14. 12. 2019. Brandaktuell ist es nicht mehr. Das stimmt schon. Aber mein PC ist von 2016 und deshalb ist diese Version von SIV für mich noch sehr gut zu gebrauchen.
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@Johnson
die neueste Build ist vom 15. Juli. 2021
Download über filecroco ohne Warnung. Letztes Jahr im August hat der Browser dort den Zugang verweigert.
 

Johnson

kennt sich schon aus
@Pixelschubse

Seltsame Software da in filecroco. Da sehe ich z.B. Unlocker, das schon seit langem mit Malware verseucht ist. Und uTorrent sehe ich auch da. Weißt du nicht, das man mit dieser Software (und ähnlicher) bestenfalls nur noch mit VPN herunterladen kann und sollte? SIV war unauffindbar.
Edit. Mit der Aktualität hast du recht. Die neueste Version ist vom 16. 7. 2021
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@Johnson
filecroco ist ein Filehoster. Da findet sich leider auch Müll.
Die Unlocker Version (.msi) von dort hat bei VirusTotal nicht eine einzige Warnung ergeben. Auch virSCAN, Jotti online keine Meldung. Defender lokal beim obligaten Scan nach Download auch nichts. Der Defender hat sich inzwischen gemeldet und den Download der .exe als potenzielles Risiko eingestuft. Beim Download über FileHippo (.exe) ergeben sich Hinweise zu Malware, ebenso bei OPSWAT beim Scan der .msi Installationsdatei in der Sandbox (kann sich nur um Tage handeln bis Defender reagiert und auch diesen Download anmeckert :D).
 

Johnson

kennt sich schon aus
@Pixelschubse
Unlocker .msi? Davon habe ich noch nie gehört. War bei mir bis jetzt immer eine .exe Datei. Ich habe G-Data Antivirus. Na sowas. Ich habe grade eine portable Version von Unlocker runtergeladen und G-Data beschwert sich nicht.
Ich werde es noch mit VirusTotal versuchen. Die findet auch nichts. Ich bin baff. Jetzt versuche ich es noch mit einer installierbaren Version. Das klappt nicht. Schon beim Versuch, es herunterzuladen kommt diese Meldung:

Junkware (PUP): Archive.Application.Agent.2H94SA (Engine B)

Es wurde versucht, auf Junkware (PUP)
zuzugreifen.

Datei: unlocker-1-9-2.zip.part
Verzeichnis: D:\Firefox Downloads

Dann wird es wohl nichts mit der Installation. Vielleicht kann ich ja mit der portablen Version etwas anfangen.
 
Anzeige
Oben