Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sommerzeit

Dauerpatient
Hallo Community!

Da ich schon damals auf Vista das Gamepad der PS3 zum Spielen benutzt habe, wollte ich jetzt nach einiger Zeit den Treiber wieder installieren um auch wieder mit dem Pad spielen zu können.

Nach einiger Suche im Web und mehreren Fehlversuchen und falschen Treibern die mich nicht weiter brachten habe ich jetzt wieder den Treiber gefunden, der damals auf Vista funktioniert hat. (Dieser hier)

Allerdings, wenn ich (wie in der Anleitung steht) den Treiber (libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe) installieren will schreibt er mir, dass eine ältere Version des Treibers schon installiert ist und ich diese erst vorher deinstallieren soll. (Screenshot)
Dies kann durchaus möglich sein, da ich (wie schon erwähnt) vorher schon einige Fehlerversuche hatte.

Nur wird allerdings das GamePad im Gerätemanager nicht einmal mehr erkannt und es kommt auch keine Meldung wenn ich es anstecke.

Nun stehe ich auf der Leitung - was tun?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 515
Anzeige
Habe diese "Anleitung" befolgt und danach lies sich der Treiber installieren.

Funktionieren bzw. richtig erkannt wird das Pad allerdings leider immer noch nicht.:(
 
Hat funktioniert, Pad wird erkannt und man kann super damit spielen!:)

Bis auf eine Sache - bei Need for Speed Shift benutze ich den linken Analogstick zum lenken, allerdings wird die Bewegung des Sticks erst erkannt, wenn ich schon fast anschlage! Das macht das gezielte Lenken unmöglich!
Habe schon in den Einstellungen vom Spiel nachgesehen und einiges Umgestellt, hat aber alles nichts gebracht.

Weiß jemand da eine Lösung? (Bei z.B. Trackmania funktioniert das Lenken tadellos)
 
Anzeige
Oben