Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skype bricht ab

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Kennt jemand das Problem?
Skype bricht immer nach ca.2,10-2,30 Minuten von selbst ab.Lässt sich aber sofort wieder starten.Audio u.Video ist OK,Aber das ständige Neustarten nervt.....
M.f.G.Goggoopa
 
Anzeige
@Goggoopa,

sorry aber mit
Skype bricht immer nach ca.2,10-2,30 Minuten von selbst ab
kann ich nichts so richtiges anfangen.

Meinst du:
Das Programm Skype schließt sich, hängt sich auf - nicht mehr bedienbar?
Oder bricht ein Chat (Video, Audio) ab?

Welche Version des Progra~ Skype ist bei Dir installiert?
 
Hallo Thomas!
Entschuldige,dass ich mein Problem nicht richtig beschrieben habe,also:
Zuerst friert das Bild ein da ist noch der Ton vorhanden,dann ist auch d.Ton weg....
Meine Version ist 5.10.0.116
M.f.G.Helmut
 
Hallo Helmut,

haben die vorhergehenden Versionen anstandslos funktioniert bzw. tritt der Fehler erst seit Kurzem auf? Hast du irgendwelche Treiber aktualisiert > Grafik, Webcam oder Sound?

Edit: Eventuell versuchst du mal die Beta Version von Skype 5.11.0.102 (Beta) zu finden unter: Old Version of Skype Download - OldApps.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!
Das war schon bei den Vorgängerversionen so.Ansonsten fällt mir nichts dazu ein .Werde es aber mal probieren.Bis dann!
 
Hallo Thomas!
Ich glaube der "Schuldige"ist gefunden.....Mein Sohn ist mit seinem PC an dem selben Anschluss und spielt fleißig im I-Net und lädt im Hintergrund auch teilweise Filme herunter.Könnte das Schuld sein?
Schönes WE u.danke fürs helfen.
 
Hi Goggoopa
ja , ich bin der meinung , eine ''überlastete'' internetverbindung kann sehr wohl die ursache für dein problem sein, aber vieleicht weiß jemand anderes ja noch mehr...

mfg McC...und auch dir ein schönes wochenende! :)
 
Hallo Helmut,

ein Überlastung Szenario ist durchaus denkbar. Es kommt immer darauf an welche Leitung/Bandbreite Dir zur Verfügung steht und natürlich was der Verursacher gerade lädt, ob VoIP (Telefonie) ebenfalls darüber läuft. Hier reichen dann schon kurze Überlastungen um das Streaming abreißen zu lassen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
 
Anzeige
Oben