Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype startet nicht mehr

michaels1971

treuer Stammgast
Hallo,

seitdem Skype heute upgedatet wurde kann ich die APP nicht mehr starten

Skype-Vorschau : 11.10.146.0
Build 10.0.12393.576

ist es bei jemandem ähnlich?

grüße vom Bodensee

Michael
 
Anzeige
Bei mir derselbe Fehler. Toll gemacht. Dann suchen wir mal selber nach dem Artikel.

Und so weit ich da las, kann man nur warten und hoffen, dass bald ein Update kommt. Damit wird fraglich, ob ich es noch mal nutzen werde für Nachrichten Überall und SMS-App-Ersatz.

Wäre Skype auch noch Ersatz für die Telefon-App geworden, war das Handy nun ad absurdum geführt worden.
 
Nachdem Skype-Vorschau .145 nicht mehr startete hab ich nach Updates im Store gesucht. Nichts gefunden, App deinstalliert und versucht neu zu installieren. Bricht mit Fehlermeldung ab. Die Fehlermeldung kann man aber nicht nachsehen. Also jetzt keine Skype-Vorschau App mehr.
 
Ich habe ein altes MSI Netbook mit Atom-Prozessor. Mit einer SSD läuft dort auch WIN10 noch, etwas langsam, aber es geht. Der Bildschirm macht nur 1024x600.
Die Skype-WinApp startet aber nicht, bricht sofort ab, ohne Fehlermeldung.
Lösung:
Die klassische/standalone-Programmversion von Skype installieren. Damit, und einer externen Kamera läuft Skype.
https://www.skype.com/de/download-skype/skype-for-windows/downloading/
Gilt jetzt für das normale WIN 10.
 
Mann, hier ist von uralten OS- und Skype-Versionen die Rede. Soweit wirst Du wohl mit Deinen 650 und 950 nicht hinterherhängen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben