Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype-Vorschau: Mikrofon kann nicht aktiviert werden

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Liebe Foristi,

Ich versuche Skype-Vorschau mit Videoanruf zu nutzen.

Das Mikrofon ist "durchgestrichen". Wenn ich drauftippe, lässtb es siuch nicht freischalten.

In den Einstellungen DATENSCHUTZ habe ich das Mikro aktiviert und natürlich auch Sykpe-Vorschau. Mehr kann ich aktuell nicht ändern.

Trotzdem funktioniert dies nicht. Ein BUG? Irgendwo muss noch ein Schalter umgelegt werden. ABER WELCHER?

Welcher User hilft mir freundlicherweise.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Padmodi
 
Anzeige
Hallo Padmodi,

evtl. hilft auch bei diesem Problem die Aktivierung von Skype unter Datenschutz -> Weitere Geräte -> Vertrauenswürdige Geräte verwenden (sprich: dein Lumia).

Diese Aktivierung ist seit Redstone scheinbar unentbehrlich, wenn es um Apps geht, die das Mikrofon oder die Kamera des Handys benötigen.
 
AW: Skype-Vorschau Problem: Mikrofon durschstrichen, keine Nachricht dadurch sprechba

Danke!

In dieser Einstellun: Satenschutz -> Weitere Geräte -> Vertrauenswürdige Geräte, habe ich Skype Vorschau aktiviert!

Was soll ich noch aktivieren?
 
AW: Skype-Vorschau Problem: Mikrofon durschstrichen, keine Nachricht dadurch sprechba

Wie überprüfe ich diese Einstellung wo ? WEiss leider nicht wo ich suchen muss. Danke.
 
Liebe Foristi,

Ich versuche Skype-Vorschau mit Videoanruf zu nutzen.

Das Mikrofon ist "durchgestrichen". Wenn ich drauftippe, lässtb es siuch nicht freischalten.

Das Mikrofon ist immer durchgestrichen ! Unterschiedlich ist die Farbe in der es hinterlegt ist.
Wenn aktiv dunkel - inaktiv blau wie der Lautsprecher -( Frag mich nicht warum - umgekehrt wäre sinnvoller)
wp_ss_20161020_0003[1].png

Ausprobieren kannst Du das ,so wie ich, wenn Du Echo/Sound Test Service verwendest.
 
Danke. Aber die Farbe ist für mich irrelevant.

Habe es eben getestet.

Nach wie vor, das Mikro ist durchstrichen und damit kann ich den Empfänger nicht sprachlich erreichen.

Als wie komme ich in der Aktivierung des Micro weiter?

Das gleiche Problem auch, wenn ich ohne Video Telefonie nur über Skype sprechen möchte. :(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!

Habe eben mit einem Skype Mitarbeiter gechattet. Das Problem ist bekannt und die Techniker arbeiten an einem Fix.

Wir selbst können nichts tun. Traurig von MS die Skype kauften.
 
Ist aber sehr eigenartig, ich habe eben mit meinem Bruder über Skype gesprochen - beide 950DS - funktioniert einwandfrei.

@Padmodi
Lass Dich von dem durchgestrichenen Mikro nicht irritieren, das ist bei mir auch durchgestrichen.

Aktuell ist bei mir:
Mikro dunkel - Sprechverbindung funktioniert -
Mikro blau wie Kamera und Lautsprecher - Mikro AUS keine Sprechverbindung.
(Also genau verkehrt zur Logik - Fehler in der App)

(Kamera und Lautsprecher müssen blau sein um aktiv zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie stelle ich es richtig ein? Habe schon alles probiert.

Wie haben Sie die "richtigen" Einstellungen vorgenommen, damit Sie telefonieren, also sprechen konnten. Ich bin irritiert
 
OK, nochmal alle Einstellungen die Skype betreffen und bei mir gesetzt sind:

Einstellungen - Datenschutz -
Kamera: EIN - Skype Vorschau EIN
Mikrofon: EIN - Skype Vorschau EIN
Kontakte: EIN - Skype Vorschau EIN
Telefonanrufe: EIN - Skype Vorschau EIN
HintergrundApps: EIN - Skype Vorschau EIN
Weitere Geräte-Windows Phone: EIN - Skype Vorschau EIN

Ansonsten hab ich nur noch die Einstellungen mit den Buttons in Skype selbst, wie oben beschrieben
Kamera und Lautsprecher "Aktiv-Blau hinterelegt"
Mikrofon "dunkel " damit aktiv ist.

Ende - Mehr hab ich nicht, damit funktioniert jeder Videoanruf von Skype zu Skype (egal ob PC oder Mobil)

NS: SkypeAnruf zu Festnetz oder Mobilnetz geht auch, aber nur mit vorhandenem Guthaben.
 
Danke!

Diese Einstellungen von Ihnen habe ich alle genauso aktiviert.
Trotzdem funktioniert es leider nicht.

Ich muss mich wohl geschlagen geben und auf das Update warten.

P.S.:

Welches Gerät benutzen Sie?
 
L950SS ist bis auf die 2te Sim das Gleiche wie DS - sollte also funkionieren.
650 muss ich passen - kenne ich nicht. Sehe aber keinen Grund warum´s nicht geht.
 
Wenn bei beiden Geräten die aktuelle Build von OS und App läuft und es dennoch nicht klappt, bleibt als erste Möglichkeit nur die Deinstallation der App und deren erneute Installation, und falls auch das nichts hilft, wohl nur mehr der factory reset. Denn wenn die Funktion grundsätzlich klappt, aber "nur" bei diesen Geräten nicht, muss sich wohl etwas verschluckt haben.
 
Anzeige
Oben