Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Smartpen von Livescribe

Kennt ihr den Smartpen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

petereigler

win7-the-eagle
Hello,
hat einer von euch auf Win7 den Smartpen von Lvescribe getestet.
Habe mir gerade einen besorgt, sehr empfehlenswert, aber ich habe keine Ahnung, ob der unter Win7 laufen wuerde.
Danke fuer allfaellige Rueckmeldungen.
Peter:ROFLMAO:
 
Anzeige
Ich habe gerade mal etwas gegooglet, hört sich ja ganz gut, aber ist ja auch ein stolzer Preis. Ich denke mal es ist nicht so einfach hier jemanden zu finden der den schon unter Windows 7 gestest hat. Aber warum versuchst Du es nicht mal selber?
 
@Joker0961
Weil ich leider auf meinem Laotop keinen Platz fuer Win7 zum testen habe.
Ich moechte mir im Herbst einen neuen Laptop genehmigen mit Win 7 und habe diesbezueglich im Forum bereits Unterstuetzung erhalten. Bin aber mit der Empfehlung einen Apple zu kaufen und dann Win7 aufzuspielenn noch nicht im klaren.
Siehe meinen Beitrag Kauf eines Laptops.
 
sorry, vielleicht weiß ich es nicht besser, aber worin liegt der Vorteil einen Apple zu kaufen und dann Windows zu nutzen:unsure: mal davon abgesehen das es nee Menge mehr Kohle kostet.
 
zu diesem Produkt, kann ich leider nichts sagen, bin allerdings von den Möglichkeiten begeistert
Wobei man allerdings erwähnen sollte, dass du die Möglichkeiten der digitalen Schrifterkennung auf einigen Handy schon da ist (z.B. mein eigenes SE X1)
revolutionär ist natürlich die Möglichkeit der Sprach-Digitalisierung bzw. die Kombination aus beidem
Aber auch hier gibt es eine kleine Einschränkung, denn wenn du das für Konferenzen einsetzen willst, musst du die Teilnehmer darauf hinweisen, dass du es machst und sie müssen mit der Weiterverabeitung einverstanden sein.

aber wenn du nur die Handnotizen digitalisieren willst, ist das eine Ausgabe die du dir klemmen solltest.
das gibt es schon auf PC und Handy.
beim Läppi-Kauf solltest du also darauf achten das du solche programme (z.B. One Note) und die technischen Voraussetzungen (Touchpad) dafür hast
 
@joker0961
Ich suche einen hochqualitativen Laptop, der wenig wiegt, lange Batteriezeiten hat und zuverlaessig ist.Da wurde mir hier im Forum Apple empfohlen und da ich ein begeisterter Ipod-Touch Benutzer bin, klingt Apple interessant. Hast du eine andere Empfehlung?

@Don Smeagle
Ich plane diesen Smartpen fuer Internetseminare einzsetzen sogenannten Pencasts.
siehe
SmartPen… Minority Report war gestern Professional Business Communication:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe mal davon aus, dass du selbst die Seminare halten willst
das ist aber ein "alter Hut"
habe selber schon vor einigen Jahren sogenannte "Web-Inare" gehalten
den Effekt kannst du auch mit einer normalen Präsentationssoftware und Internet-Kommunikationssoftware erzielen
Nicht falsch verstehen, finde den Pen nicht schlecht, aber ich find ne unnötige geldausgabe
und wenn ich als User geld ausgeben soll für ein seminar erwarte ich professionelle gestaltung anstatt irgendein gekritzel
(Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mutter immer zu mir sagt, dass ich von meiner Handschrift her auch Arzt hätte werden können ;) )
 
Also ich habe überhaupt nichts gegen Appel, ich selber besitze auch einen iPod. Es geht mehr um die Kombination Appel und Windows.
 
Smartpen

Ein Danke an alle für eure Inputs.:) Habe mit dem Smartpen zu arbeiten begonnen und erste Meetings damit kommentiert. Ein toller Erfolg. Ich mische Powerpoint Präsentationen mit Pencasts akustisch und visuell und der Vorteil ist, dass bei Meetings absolut nichts mehr verloren geht.

Es ist vorher abzuklären, dass alle mit der Aufnahme einverstanden sind.
Wenn jemand von Euch Ideen hat, wie man auf noch effektivere Art und Weise Informationen für Präsentationen sammeln und kommentieren kann, wäre dies für mich sehr wichtig.
Nochmals ein herzliches
:columboDanke
 
Anzeige
Oben